Welches Benzin tank ihr?

  • #31

    Richtig, und das gute Ultimate hat angeblich Additive, die die Ventile reinigen bzw dazu führen sollen, dass die Ventile nicht so schnell verkoken. Ob das stimmt: Keine Ahnung. Ist mir aber auch schnuppe. Bei ~8.000km im Jahr und einem Verbrauch von 11,1 Liter auf 100km sind die Mehrkosten für mich vernachlässigbar.

  • #32

    Stimmt schon. Was ich sagen wollte, ich mache den Ölwechsel beim Auto lieber schon nach 20.000 km (jährlich) als nach 30.000 km nach Anzeige.

    Die Mehrkosten beim Sprit sind bei 8.000 km/Jahr auch nicht entscheidend, ganz klar.


    Gruß


    Thomas

  • #34

    Wahrscheinlich hast du recht:(

    Leider ist unsere Umweltpolitik eine des Populismus und der Wirtschaft. Nur leider ist das Thema viel zu ernst und auch sehr komplex als dass wir uns solche populistischen und wirtschaftlichen Entscheidungen leisten können. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her.:)

  • #35

    Aus Versehen Mal E10 getankt, fühlte sich etwas rauher beim Motorlauf an, aber wie gesagt, nur gefühlt ...

    Ansonsten meistens E5 und ab und zu mal V-Power, ich trink' ja ab und zu auch mal gerne einen Single Malt in Faßstärke ... 😊

    Gruß Michel

  • #37

    Bei mir wird ausschlichlich das E 10 getankt. Ich habe auch schon alles andere probiert und weder bei den Laufeigenschaften noch im Verbrauch einen Unterschied fesrgestellt.

    Beim Auto ist es gefühlt sogar weniger Verbrauch geworden, gefühlt eben.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #39

    Ich tanke nur noch 98 Oktan. Nicht wegen der Verdichtung, sondern wegen dem Dreck in den Tankstellentanks,, der mir mit der XSR ab und zu Startschwierigkeiten bereitet ! Ich hab noch nicht herausgefunden, wie man Threats eröffnet, sonst hätt ich dazu schon geschrieben.

    Die Werkstatt hat die Pumpe gereinigt, Tank + Ltgen gespült, dann gings wieder. Niemals die Öko-Plörre mit Kleinst-Partikeln vom Feld.

    NEVER EVER in keinen Motor den ich besitze.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!