Heise hat die XSR getestet

  • #6

    14 Liter hören sich eben erstmal nicht viel an, obwohl ich an der Tanke schon festgestellt habe, dass mit etwas Geduld auch an die 15 Liter reinpassen. Die Werksangabe von 5,2 Liter/100 km ist zudem aus meiner Sicht auch etwas hoch gegriffen. Um die zu schaffen musst du schon wirklich sehr flott unterwegs sein oder eben tendenziell in zu niedrigen Gängen rumfahren. Für die Fahrleistung finde ich die Reichweite völlig in Ordnung und mal abgesehen von irgendwelchen Reisemotorrädern gibt es nicht viele Mopeds die bei gleichem Tempo letztendlich auch wirklich mehr Reichweite haben.

  • #9

    Der Tank ist definitiv zu klein, ich hätte mir 22 bis 24 L gewünscht. So kehrt man bei den Tankstellen ein, die man noch nie besucht hat, eine Kommunikations- und Umstazhilfe für Tankstellenbetreiber. Und warum? Damit in den Prospekten ein Leichtgewicht genannt werden kann, das sind dann 0,05 Körner Vorsprung vor Vergleichsmodellen... alles Marketingmasturbation von Verkaufsstrategen.


    Schuld sind natürlich die Verbraucher, die solche Angaben vergleichen wie autistische Zwangsstatistiker. Oder es ist die Annahme der Werbestrategen, dass dies so sein muss, letztlich kann sich keiner mehr erinnern, warum dieser Quatsch eigentlich so gebaut wird, aber alle machen artig mit. Dabei ist die Verkleidung, die extra um den schmalen Tank gebastelt wird genauso groß wie ein echter Tank... Tut schon manchmal weh über Menschen nachzudenken.

  • #10

    Also ich finde den Tank nicht zu klein, Warum soll man bei dem Tankstellennetz unnötig viel Sprit mit sich rumschleppen?

    Eine Reichweite von ca 300 km ist voll o.k. Nach dieser Strecke mal ne Tankpause einlegen ist sicher kein Problem;)


    Gruß an alle

    Richard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!