2021 Euro 5 Motor mit etwas mehr ccm und PS

  • #151

    Das ist schon klar. Die meiner Meinung völlig verbesserte Linie und Optik insgesamt durch die Applikation der typischen Merkmale der XSR wird trotzdem ersichtlich und verbessert die Gesamtoptik gegenüber der MT erheblich. Wie das neue Modell dann tatsächlich aussehen wird, ist sicherlich eine andere Sache. Zu wünschen wäre in jedem Fall ein anderes Auspuffdesign und wenn es sich lediglich an das bisherige anlehnt, wäre schon sehr viel gewonnen, weil dieses Staubsauger-Design der MT ist nicht schön und wird wenig Gefallen finden.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #153

    denke dass das so mit der Sitzposition nicht hinhaut, da der Lenkkopf beim neuen Rahmen deutlich tiefer ist, weshalb auch diese unsäglich hohen Riser benötigt werden. Das in Summe macht es schwer eine schöne Linie abzubilden.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #155

    Glauben oder sich etwas nicht vorstellen zu können, heißt es nicht zu wissen. Technisch ist der Auspuff sicherlich entsprechend der Vorgabe den Kat zur schnellen Erwärmung weit vorne nahe am Motor zu platzieren, sehr gut im Sinne der E 5 Normen gelöst bzw. unumgänglich. Wie das dann klingt, wird man erst in Natura hören/beurteilen können. Sollte man sich ggf. überraschen lassen und abwarten. Es ist ja nicht mehr so lange.

    In den sound files z. B. bei Jens Kuck klingt es eher hell mit mehr mechanischen Motorgeräuschen und weniger Auspuffklang mit eher klanglich heller Grundresonanz, was nicht verwundern sollte, weil E 5 ja keinesfalls lauter als E 4 sein wird.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #156

    Da hat sich wohl jemand geirrt. Die neue MT-09 Euro 5 hat jetzt tatsächlich 96 dB(A) Standgeräusch.^^

    Nachdem was ich bisher gesehen habe wird der Sound des neuen CP3 auch sehr gelobt.


    Test Yamaha MT-09 2021 - 4 PS mehr, 5 Kilo weniger - Felgen wie in der MotoGP

  • #157

    Darüber war ich ehrlichgesagt auch erstaunt. Gar nicht mal wegen der Tiroler Trottelverordnung irgendeines größenwahnsinnigen "Lokalkaisers", sondern weil ich das grundsätzlich für den falschen Schritt halte. Jedes DB mehr, egal ob Stand od. Fahrgeräusch, gibt nur wieder Grund zur Diskussion und ist letztendlich Wasser auf die Mühlen der ganzen Motorradhasser. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob man das eine DB jetzt überhaupt wahrnimmt oder nicht.


    Mir wäre es ehrlich gesagt sogar recht, wenn neue Motorräder von der gesamten Leistungsentfaltung so konzipiert wären, dass man auf jegliches Auspuffgeräusch ganz verzichten könnte.



    Lg Wolfgang

  • #158

    Nicht ganz ernst oder ironisch gemeint, Wolfgang?


    Gruß


    Thomas

  • #159

    Was heißt hier jemand, ich habe mich geirrt und in diesem Fall ist es gut so. Ja klar, ich hätte nicht erwartet, dass die Japaner bei Euro 4 so vorsichtig sind und überziehen, um dann bei Euro 5 den möglichen Rahmen voll auszuschöpfen, wenn dann bei Euro 6 98 dB anstehen, soll es mir recht sein. Das sind immer subjektive Erwartungen, die dann beinhart von der Realität überholt werden können.

    Ich bin aus jetziger Sicht auch der Meinung, dass mit Euro 6 keine Leistungssteigerungen aus gleichem Hubraum oder etwas mehr Hubraum ohne Turbolader möglich sein werden. Mal schauen, wie es damit ist und es ist mir ganz recht, wenn ich nicht Recht behalte.


    Im Übrigen schön, dass Du das bemerkt hast. Ich hätte gar nicht mehr drangedacht, dass ich da falsch gelegen habe bzw. ich habe es für mich selber nicht so in Relation zur alten MT 09 gesetzt, als die das gesagt haben, dass das ja lauter als die alte ist. Wenn das die Antwort von Yamaha auf die Tiroler Leisetreter wäre, fände ich das ganz toll, weil es dann ganz das Gegenteil ist, was die Tiroler beabsichtigten.


    Perfekt Aries, gefällt mir. Da sind schon richtig helle Jungs dabei bei uns.


    Gruß


    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #160

    Technisch sicher ein Schritt nach vorn


    Nur Tiroler fallen als Kunden wie schon gesagt raus ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus NRW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!