2021 Euro 5 Motor mit etwas mehr ccm und PS

  • #106

    Ja was heißt hässlicher Rahmen, das ist ein Deltabox mit gerader Brücke (50% steifer). Ich glaube, man sollte zuversichtlich sein, dass eine neue XSR mit einem LED-Rundscheinwerfer und einem möglichst längeren und nicht so hoch aufgetürmten kurzen Tank das ansehnlichste Modell sein wird/könnte und sich Yamaha diese Möglichkeit nicht entgehen lassen wird, wenn die noch einen Funken Interesse am europäischen Markt haben.


    Gruß


    Thomas

  • #107

    Hoffentlich haben das der CEO und CRO gehört. 8)

  • #108

    sorry - aber ich finde den rahmen abgrundtief hässlich, bin eh kein fan von alu-rahmen. ein gitterrohrstahlrahmen würde der XSR ohnehin besser stehen. außerdem zeigt auch KTM in der motogp, dass ein alu-rahmen nicht das non-plus-ultra sein muss. :)

  • #109

    Ja gehört wäre gut, aber ich glaube, man sollte das nicht unterschätzen, die werden ihre Märkte wohl schon einschätzen können, aber die kennen eben auch die Verkaufszahlen und wenn der Unterschied des asiatischen zum europäischen Markt zu groß ist, dann richtet sich das Design eben nach dem größeren Markt und der asiatische ist mit Sicherheit schon allein von der Bevölkerungszahl und noch mehr von der Altersstruktur mittlerweile der größere. Da darf man sich nichts vormachen und den jüngeren Leuten in Europa sagt das neue Design möglicherwiese sogar zu, nur die sind wegen der Demografie (Überalterung der Bevölkerung) eben immer weniger, wobei ich allerdings auch sagen muss, dass den jungen MT 07 Fahrern um die 20, die ich so kenne, die neue MT 07 auch nicht gefällt. Das ist ja auch nicht verwunderlich.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #110

    Ja, das ist schon okay, sicherlich ist ein Gitterrohrrahmen etwas schönes, aber der kostet eben. Nicht umsonst hat die neue Ducati Monster auch keinen mehr. Ich teile Deine Meinung von der Optik vollkommen, aber wenn der Deltabox 50% steifer ist, kann der meiner Meinung nach so aussehen.

    Für die Großserie am günstigsten und von der Steifigkeit am effizientesten ist ein Alu-Brückenrahmen, schön im eigentlichen Sinne ist da keiner, auch nicht die Rahmen z. B. der Supersportler.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!