Allgemeines Reifengeplauder

  • #311

    Hallo, ich bin Besitzer einer XSR Mod.2025 seit April zugelassen. Orginalbereifung ist der Bridgestone S23. Der Reifen hat jetzt 2180 km runter, und ist bereits unterhalb der Verschleiß Grenze! , und dass innerhalb der Einfahrzeit wo ich mich wirklich darangehalten habe (1600 km), bisher auch keine Vollgasorgien. Bei diesen Temperaturen benötigt der Reifen wohl eine sehr lange Aufwärmphase. Ich hatte eine Rutscher nach dem anderen und das bei gefühlt geringen Schräglagen.

    Das Vertrauen in den Reifen ist dahin, so kann ich das nicht gebrauchen, ein totaler Flopp.

    Mir ist ist nicht ganz klar wer diesen Reifen wo und wie nutzt. Jetzt wird der Angel Gt2 montiert den fahre ich auch an der TracerGT.

  • #312

    Ich frage mich immer wieder zwei Dinge:

    Wie fahren manche ODER wie beschissen sind manche Reifen?

    Ich fahre den Power 5, der klebt wie Hölle UND hält ewig. 5tkm ohne Probleme. Aber jeder kann machen was er will :D

    Black Beast - Komplettumbau

  • #313

    Hatte mit dem S22 keine schlechte Erfahrung gemacht was den Grip betrifft, allerdings anderes Motorrad. Laufleistung eher nicht überragend. Nach dem aktuellen Rosso 4 ( der sicher noch locker weitere 1,5 - 2 TKM hält) probiere ich den Avon 3 D Supersport aus, hab ich sehr günstig bekommen ( unter 200 Euro den Satz 120/180).

  • #314

    BTW Wenn ich gerade auf Ebay gucke, werden mir da 10% Gutscheine angezeigt.. Ein Satz Avon 3 D Supersport findet man dann mit etwas Suche z.B. für knapp 220 Euro inklusive Versand inkl. Gutschein.

  • #315

    ggf. mal anderen Reifendruck mit dem S23 versuchen, ich fahre den mit etwas weniger Druck. Hinten hat der bei mir auf der Gp 4500km gehalten, incl. Renntraining. Vorne wohl noch 600km mehr. Bin jetzt auf den S23 ohne M gewechselt, ggf. hält der etwas länger wegen dem 3 Compound und der härteren Mitte. Grip und Fahrstabilität gefallen mir sehr gut.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

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