xsr900 80's black

  • #11

    Leider ist es so, wie es scheint, es ist schade, dass ein Modell, das dieses Jahr auf den Markt gebracht wurde, es nicht fertigstellt. Ich werde die Option sehen, es in Weiß zu kaufen und wenn die Stücke der 80er Jahre existieren, um es modifizieren zu können. Es erscheint mir übertrieben, bis 2022 auf das Motorrad zu warten, ohne sicher zu sein, ob es hergestellt wird und wie das Modell aussehen wird.

    Vielen Dank an alle für die Hilfe. Ich werde dir sagen, wie es endet ...

    Prost!!!

  • #12

    und das verstehe ich nicht, wenn er die Weiße kaufen kann, wieso dann keine schwarze, die sind doch beide Euro4 und werden auf der Yamaha Seite angeboten und können noch 2021 über die Anmeldung durch Yamaha verkauft werden. Das ist für Yamaha 2021 die einzige Möglichkeit noch 2020er Modelle zu verkaufen, und das wäre dann auch die Schwarze.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #13

    Ich gehe mal davon aus, dass die XSR900 aktuell schon nicht mehr produziert wird, vielleicht auch schon seit 1-2 Monaten nicht mehr. Es werden also nur noch Restbestände verkauft und ein Händler, der keine schwarze mehr hat, wird auch keine mehr nachbestellen können. Jenachdem wie das Händlernetz im jeweiligen Land aufgebaut ist, hat der Händler vielleicht noch die Möglichkeit, ggf. auch über den Importeur, herauszufinden, ob dieser oder andere Händler noch welche auf Lager haben aber das wars dann auch. Über einen Händler vor Ort zu bestellen ist natürlich bequem aber wahrscheinlich hat man bessere Chancen noch eine in seiner Wunschfarbe zu finden, wenn man selbst im Internet schaut.

    Ich würde auch nicht darauf bauen, dass Yamaha für die XSR900 die Sonderregelung für Euro4 Modelle in Anspruch nimmt um diese 2021 oder sogar noch 2022 verkaufen zu können. Es hies ja bereits in dem MOTORRAD-Artikel, dass davon ausgegangen wird, dass die Sonderregelungen von den meisten Herstellern wohl nur in wenigen Ausnahmefällen genutzt werden wird. Die XSR900 war ja jetzt nicht gerade ein Topseller, wo es vielleicht Sinn gemacht hätte große Lagerbestände aufzubauen. Yamaha wird wahrscheinlich geprüft haben, welche und wieviel Euro4-Modelle noch unverkauft bei den Händlern stehen, aber nur weil z.B. bei den Händlern im Schnitt noch zwei unverkaufte XSR900 rumstehen, wird Yamaha in einem Land keine Sondergenehmigung beantragen, sondern eher den Händlern empfehlen, die zwei XSR900 noch dieses Jahr anzumelden und dann ggf. nächstes Jahr z.B. mit Tageszulassung noch zu verkaufen. Was auch dafür sprechen könnte ist, dass Yamaha für alle XSR900, die noch dieses Jahr zugelassen werden, eine 4-Jahres-Werksgarantie anbietet.


    Die Hersteller sind ja gesetzlich verpflichtet für ihre Modelle eine gewisse Anzahl an Jahren Ersatzteile anzubieten. Daher sollte es eigentlich möglich sein, die Ersatzteile für eine 80's black zu bekommen, obwohl das Motorrad selbst in dieser Farbe vielleicht nicht mehr produziert wird.

  • #14

    Könnte auch möglich sein dass es dieses Jahr die 80s Black in Spanien gar nicht zu kaufen gab. Immerhin gab es schon in der Vergangenheit Unterschiede in der Farbpolitik innerhalb der EU (siehe link Beitrag #75

    Re: XSR Gelaber

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #15

    zumindest ist die 80er auf der Spanischen Yamaha Seite als Farboption aufgeführt. Aber wer weiß.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #16

    Hola Coupero, normalmente puedes comprar las piezas, por ejemplo los cobertores del tanque de gasolina en cualquier color que existió en modelos pasados. Lo único es que los cobertores del tanque de gasolina, dos de lado y un cobertor arriba, no son baratos.


    Lo bueno de la XSR es que es muy fácil de cambiar ciertas partes, aunque como ya mencione unas son relativamente caras.


    Suerte con la moto si la compras, es realmente una buena motocicleta.

  • #17

    XSR 900 in black in einem anderem EU Land beim Händler erwerben und nach Spanien transportieren lassen ist keine Option?


    ¿Comprar el XSR 900 en negro en un distribuidor en otro país de la UE y transportarlo a España no es una opción?

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #19

    Hola Coupero, puedes comprar la XSR en España en color blanco y como ya te comentaba anteriormente cambiar prácticamente cada pieza por el color que quieras.


    En el caso del tanque de gasolina son dos cobertores laterales y uno en la parte de arriba. Estas tres piezas se cambian en menos de 15 minutos, puedes encontrar varios videos en YouTube (busca bajo XSR900 fuel tank cover removal). El guardafangos delantero y trasero también lo puedes cambiar pero eso lleva un poco más de tiempo.


    Las piezas las puedes encontrar bajo motorcyclespareparts.eu. Aquí encuentras todas las piezas para modelos actuales y anteriores de la XSR.


    Una alternativa más barata es de poner un foil (como en los carros) al tanque, y aquí si puedes elegir de una gran cantidad de colores.


    Y si quieres poner un Sticker de Yamaha en cada lado del tanque para que se mire un poco más original (todo es cuestión de gustos), puedes comprar los Stickers también en motorcyclespareparts.eu.


    Déjanos saber que resultas haciendo, será interesante ver por cuál opción te decides.

  • #20

    Es wird spekuliert, dass Ende 2021 oder 2022 ein Nachfolger für die XSR900 mit Euro5 kommt aber da gibt es noch nichts Offizielles von Yamaha, also wer weiß, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird. Oder weißt du hier mehr?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!