XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #71

    Hab mich mal etwas in Photoshop gespielt.


    - Kurzer Kennzeichenhalter mit kleinen Blinkern

    - Soziussitz "abgepolstert"

    - Akra


    Könnte ich so auf jeden Fall leben mit dem Ding ;)


    Farbkombi finde ich extrem gelungen. Spiegel sind super für eine Originallösung.


    Lobenswert sind auch die Soziusfußrasten. Top, dass man die komplett anklappen kann.




    Unbenannt-1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von TobiP ()

  • #72

    Ich denke die Gabel ist einfach nur gold lackiert, damit sie aussieht wie die Öhlins an der YZR500 aus dem Video.

    Und nein, ein Fahrwerksupgrade ist nicht immer sinnvoll. Das hat nichts mit der Qualität von Öhlins oder egal von welchem Hersteller zu tun, sondern damit wie man seine Maschine bewegt. Das ist aber eine andere Diskussion. 😉

  • #73

    Woran siehst du, dass da ein Öhlins verbaut ist? Das Federbein hinten sieht für mich aus wie das Standard-Federbein mit mechanisch verstellbarer Federbasis und mit einer gelben Feder. Einen Ausgleichsbehälter kann ich nicht erkennen, sodass die Druckstufe wohl nicht einstellbar sein dürfte. Auf den Bildern kann ich sehen, dass am rechten Gabelholm ein Versteller für die Zugstufe ist, aber ob es am linken Gabelholm auch eine Verstellmöglichkeit für die Druckstufe gibt, konnte ich jetzt auf den Bildern nicht erkennen.

  • #75

    Schaut schon besser aus. Wobei die untere Linie am Tank noch immer so ausschaut, als ob da ne Verkleidung fehlen würde.


    Ich sag mal... Wenn meine jetzt über den Jordan gehen würde, die neue XSR900 wäre auf jeden Fall in der engeren Wahl.

  • #76

    Tja, ich weiss auch nicht....

    Obwohl die retuschierte Version von TobiP sieht schon mal deutlich besser aus.

    Ich mochte damals aber auch die "alte" XSR überhaupt nicht leiden, und finde sie bis heute auch nur in den Farben 80'Black Gold und dem feilen Blockdesign a'la King Kenny geil!

    Mal sehen in was für Farben uns Yamaha noch präsentieren wird.

    Technisch natürlich deutlich besser, und interessant wird auch der Preis sein.

    Mehr als für die jetzige dürfte Yamaha wohl kaum verlangen, bei der starken Konkurrenz.

  • #77

    Zusammenfassend muss ich sagen: Ist mal wieder Geschmacksache.
    Technisch wirklich top und ein super Upgrade, ohne Zweifel.
    Im Endeffekt ist sie jetzt auch wieder das, was 2016 die damals neue XSR war:
    Einfach mal etwas anderes, vom Design wieder nicht wirklich einzuordnen; Nicht wirklich heritage, eine Mischung aus verschiedenen Ideen. Der Motor bärenstark. Die einen finden sie schrecklich, die andern lieben sie.
    Ich denke dass auch das 2022er Modell seine Liebhaberschaft finden wird.
    Diese hübsche blaue Farbkombi hätte unserer aber bestimmt auch gestanden :)

    Wer das liest ist cool

  • #78

    Wird seine Käufer finden. Spricht jetzt jedenfalls sehr viel deutlicher die Retro Liebhaber an.

    Das ist leider genau das was mir jetzt nicht mehr gefällt. Auf den ersten Blick erinnert es einen stark an eine gestripte RD500.

    Aber das ist ok. Ich denke das wird vielen gefallen. Zumindest hoffe ich das für Yamaha.

    Unabhängig davon ob mir selbst das gefällt oder nicht, finde ich, dass das Design doch recht konsequent umgesetzt wurde.

    Und das ist im Grunde gut.


    Ich für meinen teil werde bei der "alten" bleiben. Der elektronische Firlefanz ist zwar ein "nice to have", aber fehlen tut er mir definitiv nicht.


    lg Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!