Batterie Einbau

  • #11

    ist jetzt vllt ein wenig off-topic, aber soll ja nicht das erste mal sein, dass sowas hier vorkommt :D
    findet ihr den einbauvorgang der batterie auch alles andere als gelungen? der platz ist enorm knapp bemessen, die kabel sind störrisch beim anschließen und nicht zuletzt durch die nach vorne abgesenkte, schräge lage neigt die mutter am + pol dazu ins nirvana abzurutschen. vor allem letzteres ist in meinen augen absolut schwachsinnig geplant - hab mir nun dadurch geholfen, als dass ich die mutter mit einem klebebandstreifen am rausrutschen hindere...

  • #14

    momentan habe ich noch die originale batterie verbaut, aber ich hoffe, dass es mit einer kleineren batterie vllt auch möglich ist, den + pol im ausgebauten zustand anzuschließen, dann geht die mutter wenigstens nicht mehr hops.

  • #15

    Ich finde die Batterie- Einbaulösung der XSR auch unterirdisch, kostet mich jedes mal Nerven, bei meinen vorherigen Bikes war es immer einfach: reinstellen, anschließen, fertig. .....

  • #16

    Es ist jedes Frühjahr ein Gefummel. Ich schließe den Pluspol an, solange ich die Batterie noch in der Hand habe. Mit abgeschlossem Pluspol fädele ich die Batterie ins Batteriefach ein. Das dauert oft am längsten. Wenn das geschafft ist, ist der Rest einfach. Minuspol anschließen, Haltegummi drüber, Schaumstoff reinklemmen. Fertig.

  • #17

    Lasst die Bakterie im Winter drin. Alle paar Wochen ans Ladegerät (im eingebauten Zustand) und alles ist gut.


    Habe die Batterie nur einmal ausgebaut, als die Originale nach satten 3500KM :cursing: die Flügel gestreckt hat und ich eine Neue einbauen musste.

  • #18

    Batterie drin gelassen, einmal Starterkabel und die Saison ist eröffent :) jetzt im 3. Jahr, davor brauchte ich noch nicht mal Starthilfe.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #19

    musste auch im Herbst richtig fluchen als ich sie ausgebaut habe, dass der Schaumstoff da an der Seite drin steckte hab ich gar nicht registriert, nur durch Zufall als ich dann genervt rum gezogen habe ist mir das aufgefallen. Hatte schon 14 andere Motorräder, einfach Sitzbank runter die Anschlüsse alle oben ganz leicht zugänglich, Schrauben raus und einfach hochziehen :thumbup: Als ich das bei der XSR machen wollte und es nicht klappte habe ich mir auch gefragt wer das so beschissen konstruiert hat :cursing:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #20

    An der RD500 musst man die komplette hintere Seitenverkleidung abbauen.

    Zusätzlich musste man die Batterie noch sehr umständlich am Auspuff vorbei fummeln.


    Also kommt mal runter 😉🐣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!