Warnwestenfahrer

  • #21

    Also bei den zwei BMW Fahrern am Wochenende sind mir die gelben Warnwesten auch durch die großen Tourenscheiben sofort ins Auge gefallen. Ich hätte die beiden zwar auch ohne Warnweste sofort gesehen, aber der Blick wandert dann sofort auf die neongelbe Warnweste. Selbst wenn die integrierten Reflektoren tagsüber eher ohne Funktion sind, ist das Neongelb einfach eine unnatürliche Farbe und dadurch schon ein Eyecatcher, den du auch im peripheren Blickfeld einfach deutlich früher wahrnimmst als z.B. Schwarz, Weiß, Blau, Grün, Braun oder Grau. Das man einen neongelben oder -orangenen Helm ggf. noch früher wahrnimmt ändert daran ja erstmal nix.

  • #25

    Was muss das für ein Windschild sein ...=O=O=O

    Und ein Helm hat von vorne mehr Visierfläche als alles andere.

  • #26

    Im Grunde soll das ja jeder halten wie er es für richtig hält.

    Aber wenn ich mir eine Triple Black GS, schwarzen Anzug und Helm kaufe dann muss ich halt damit rechnen nicht besonders gut gesehen zu werden, dann Warnweste tragen ist albern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!