Reifenfrage

Hatte den S22 auf meiner auf "17" umgebauten GS 1200 und fand den echt gut. War allerdings auch schnell herunter vom Profil. Bin jetzt echt auf die Laufleistung vom Rosso 4 auf der XSR gespannt...

YT Kurvenradius TV hat zum Beispiel auch mal den Avon 3D Supersport getestet, finde ich auch interessant wenn der Preis passt.

Apropos Preis, hab gerade nach dem Avon 3D Supersport geschaut und zugeschlagen...vorne und hinten mit Rabattcode bei Ebay (GripMoto Gomme Italien) inklusive Versand für 198 Euro.

Denke zum Saisonende ist der Pirelli durch und dann guck ich mal was der Avon so macht...

Die Reifenwahl ist ja immer so eine Sache. Ob jetzt Sportreifen, Tourenreifen, oder vielleicht doch einen Hypersportler. Die haben alle für sich ihre Berechtigung. Wenn es allerdings um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geht, ist meiner Meinung nach der Michelin Pilot Power 2CT unschlagbar. Der kann alles, zwar nicht perfekt, aber trotzdem ganz gut.

Ja, kann ich nach meinen ersten 1.400 Kilometern nur bestätigen. Natürlich wird der Reifen noch ne Weile halten, aber für gerademal 1.400 Kilometer sieht er echt "verbraucht" aus. Gerade auf der mittleren Fläche, vorne wie hinten.

Da das bei 2 Trainings für die schnellste Gruppe so gereicht hat, du meinst, da ist ohne D4 und mit weniger bremsen, noch Luft? Dann bräuchte es wohl eine neue Gruppe…

Habe gar kein D4, altmodischer Kram 😂🤣

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

welchen Druck fährst du? Mit 2,5 oder drunter ist das bei mir nicht der Fall, schon gar nicht vorne.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Ole hat vorher etwas von 2,9 bar geschrieben. Beim S20, S21 und S22 konnte man wegen der harten Karkasse hinten pauschal gleich mal auf 2,6 bar runtergehen, damit die im Solobetrieb funktionieren. Wenn der S23 so ist wie seine Vorgänger, dann wird das bei ihm wohl der Grund für den erhöhten Verschleiß in der Mitte sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!