Alles anzeigen… wenn man kein problem mit dem leistungsverluste hat?
ein neues Mapping reicht nicht um den Leistungsverlust zu kompensieren, das reicht lediglich um das Drehmomentloch welches entsteht etwas zu glätten. Um es richtig zu machen musste auf den Prüfstand, und dann wirds teuer. UND die Betriebserlaubnis erlischt! (Muss es leider mal wieder erwähnen!)
Am Ende vom Tag ist diese ganze Flash/Mapping-Geschichte viel Placebo, das behaupte ich aus eigener Erfahrung!
Eigentlich reicht es die Zubehöranlage dran zu klatschen und mit der veränderten Drehmomentkurve leben zu lernen, das reicht für die Strasse vollkommen aus!
Alles andere ist aus meiner Sicht auch Geldmacherei!
Der Akra funktioniert übirgens ähnlich wie die Original-Anlage, weil er auch zwischen den Krümmern vorne diese Röhrchen hat. Die Diskussion hatten wir hier schonmal.
Man munkelt dadurch ist die Drehmomentkurve linearer, Anlagen ohne diese beiden Röhrchen (mir fällt der Fachbegriff gerade nicht mehr ein), haben ein stärkeres Drehmomentloch im mittleren Bereich, wie meine SC-Anlage bspw. Dafür gehen die obenrum dann besser!