Sound RN80 Originalauspuff

  • #81

    ein neues Mapping reicht nicht um den Leistungsverlust zu kompensieren, das reicht lediglich um das Drehmomentloch welches entsteht etwas zu glätten. Um es richtig zu machen musste auf den Prüfstand, und dann wirds teuer. UND die Betriebserlaubnis erlischt! (Muss es leider mal wieder erwähnen!)

    Am Ende vom Tag ist diese ganze Flash/Mapping-Geschichte viel Placebo, das behaupte ich aus eigener Erfahrung!

    Eigentlich reicht es die Zubehöranlage dran zu klatschen und mit der veränderten Drehmomentkurve leben zu lernen, das reicht für die Strasse vollkommen aus!
    Alles andere ist aus meiner Sicht auch Geldmacherei!

    Der Akra funktioniert übirgens ähnlich wie die Original-Anlage, weil er auch zwischen den Krümmern vorne diese Röhrchen hat. Die Diskussion hatten wir hier schonmal.
    Man munkelt dadurch ist die Drehmomentkurve linearer, Anlagen ohne diese beiden Röhrchen (mir fällt der Fachbegriff gerade nicht mehr ein), haben ein stärkeres Drehmomentloch im mittleren Bereich, wie meine SC-Anlage bspw. Dafür gehen die obenrum dann besser!

    Einmal editiert, zuletzt von MSFett ()

  • #82

    .....Interferenzrohre ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #83

    bei den Anlagen die nicht rund laufen gibt es eigentlich 2 Dinge, 1. die sind so „schlecht“ konstruiert, dass die Gasgeschwindigkeit runter geht. 2. die Gasgeschwindigkeit geht hoch, dadurch reduziert sich Afr, was tatsächlich zu Leistungverlust führt. Wenn der Afr über einen Flash korrigiert, führt es unter dem Strich zu mehr Leistung. Meistens wird dann im Zusammenspiel die Ansaugung ebenfalls durch Filter oder Trichter optimiert.

    Eigentlich alles wie damals bei der 50er…

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #84

    Moin Alex, hast du eine RN 43?

    Habe noch eine neue original Anlage liegen und würde sie für 150 Euro inkl. Versand abgeben. Die Anlage war bei meiner Abarth dabei. Unbeschädigt und unbenutzt.

    Gruß York

  • #86

    Ich finde es top :thumbup:

    Ich muss die Nase meiner Ollen an jede Grenze neu verzollen 8-)

  • #87

    Ja ist ja immer eine individuelle Geschmacksache, aber ich bin sehr zufrieden und wollte halt für euch, die eventuell auch auf Suche nach einer anderen Anlage diese zeigen, weil es weder Sound noch Fotos gibt.

    Liebe Bikergrüße.


    P.s. Dienstag hole ich mir ein Mini Fairing Kit ab 👍🏼

  • #88

    Moin in die Runde,


    um mal zu sehen was theoretisch -natürlich leider ohne Zulassung- aus der RN80 klanglich rauszuholen ist. Habe folgendes Video bei Youtube gefunden. Klanglich ein Traum. Es gibt nach wie vor keine relevante gut klingenden Anlage für die RN80 mit Zulassung, oder? Schade.


    YAMAHA XSR 900 2022/23 DOMINATOR GP3 FULL EXTAUST SYSTEM

    YAMAHA XSR 900 2022/23 DOMINATOR GP3 FULL EXTAUST SYSTEM
    Sport FULL SYSTEM DOMINATOR for Yamaha XSR 900 Kit contents: Silencer Slip-on, collector, mounting elements.   The Dominator exhaust will change the nature o...
    www.youtube.com

  • #89

    Viel zu laut. Da hätte ich nach 15 min nur einen Brummschädel.

  • #90

    und das Rohr sieht auch noch sche... aus :P

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!