Reifen für die RN80

  • #13

    Also da geb ich auch gern meinen Senf drauf: bekommen hab ich meine auch mit bridgestone-Bereifung. Das war sehr schwierig, immer eierig, seifig, die Rückmeldungen kamen unerwartet und waren mit Gegenmassnahmen auch nicht wirklich zu bewältigen, da bin ich nach ersten Grenzerfahrungen etwas vorsichtiger unterwegs gewesen.

    Zum Reifenhändler meines Vertrauens, Pirelli Angel GT 2 - da kamen deutliche, aber klare Meldungen aus dem Grenzbereichen. Sehr schön, weil jede Massnahme sofort auch den gewünschten Erfolg produzierte. Aber irgendwie war mir das auch zuviel Konversation mit dem Kontaktern.

    Dann Conti Road Attack 3 - die pure Begeisterung. Jetzt singe ich auch als Hannoveraner gern das Lied vom besten Reifen, aber ich muss sagen, der Road Attack 3 ist absolut erste Klasse, damit hatte ich nie Probleme, und die Rückmeldung kam erst, wenn die Grenze der Machbarkeit erreicht war. Gegenmassnahmen stabilisierten daen Tanz. Jetzt fahr ich den Road attack 4 und da sage ich auch ja zu. Was besseres hab ich nie drauf gehabt. Letzte Montage knapp unter 400 Euron.

    Wenn ich daran denke, als ich anfing mit Mopedfahren, waren Reifen das letzte Thema der Diskussionen, war absolut wurst damals und wir hatten so much Fun.

  • #15

    ..hört sich auch nicht nach RN80 an.


    Eher wie Chat Bot nicht abgeschaltet, Grenzbereiche, unerwartete Rückmeldungen und Gegenmaßnahmen klingen nicht so recht nach Motorradfahren. Seltsam.

  • #16

    Deeman fährt eine RN43. Die wurde mit dem S20 ausgeliefert und der Reifen ist echt nicht gut gewesen. Der S20 war halt noch eher ein klassischer Sportreifen, der erst bei höheren Temperaturen und bei einem vergleichsweise kleinen Temperaturfenster wirklich Grip aufgebaut hat. Bei nicht hochsommerlichen Temperaturen war der S20 schon teils mit Vorsicht zu genießen, da er ggf. noch nicht auf Temperatur und somit keinen Grip aufgebaut hat. Nassgrip war quasi nicht vorhanden und mit dem vorgegebenen Reifenluftdruck von 2,5/2,9 bar hat er zumindest auf der RN43 tatsächlich zu einem sehr eierigem Fahrgefühl geführt. Mit heutigen Reifen ist der S20 einfach nicht mehr zu vergleichen und selbst der Nachfolger S21 war ja dann schon wieder eine ganz andere Hausnummer gewesen.

  • #18

    Hier mal ein Bildchen eines S 22 aus dem S 1000 RR Forum von Iceman64 einem Testfahrer von Motorradreifen. Er sagt, der wäre für ihn nicht geeignet. :saint: Gefahren auf der Magistrale in Kroatien, nicht Rennstrecke.


    pasted-from-clipboard.jpg

  • #19

    wahrscheinlich im Hochsommer bei gut 40 Grad Außentemperatur :P

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #20

    Ja könnte man meinen, aber das sind Leute, die können schon fahren. Ich würde das nicht mal bei 60° hinbekommen. :saint: Aber mir auch egal.

    So sieht bei dem der Power Cup2 aus. Im Mai 2022 bei uns. Es sind super Tests, lese ich immer alle, was der schreibt, kann man sich drauf verlassen. Als nächstes testet er den S 23. :whistling:


    2022052709502700.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!