Gibt in Kurve selber kurz Gas, auch nach Update

  • #81


    :thumbup: Und genau so fühlt es sich an - wie eine Schubabschaltung und entsprechende Aufhebung derer.

    Das macht im Grunde auch jedes Auto. Alles was eine elektronische Einspritzung hat...
    Schubabschaltung beim Abtouren bis zu einer gewissen Drehzahl, darunter wird wieder Kraftstoff eingespritzt. Kann man auch immer gut an Momentanvebrauchsanzeigen beobachten, wenn man´s nicht spürt ;)


    Aber das komische Gefühl bei der XSR kenn ich so auch, manchmal in Kehren ist´s echt etwas unangenehm: zu schnell für den 1. Gang, zu langsam für den 2. Gang und zack - gibt´s etwas Rollunterstützung. ^^


    vielleicht besteht das "Problem" bei der Tracer nicht, weil an dort die Einspritzung Smoother regelt und das höhere Gewicht aufgrund der Trägheit das Ganze noch weiter glättet.

  • #82

    Hast Du da genauere Infos inwieweit die sich unterscheiden?

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • #84

    ich hab keine infos zur aktuellen generation, aber bei den vorgängern haben die XSR modelle z.B. eine andere kupplung im vergleich zur mt 09. außerdem scheinen die steuerzeiten auch etwas anders abgestimmt zu sein, da auch das ventilspiel unterschiedlich ist. müsste aber nochmal in mein werkstatthandbuch schauen um genaueres sagen zu können.

  • #85

    So ich war heut bei Kundendienst und habs angesprochen das Thema für die XSR gibts da zumindest derzeit kein Update. Die MTs haben schon mehrere Updates bekommen zu diesem Thema. Der Mechaniker meinte die XSR verhält sich genauso wie die MT jetzt von daher wird so glaubt er auch nix mehr kommen.

    Aber ich muss sagen mich störts garnicht mehr wenn man mal daran gewöhnt ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!