Gibt in Kurve selber kurz Gas, auch nach Update

  • #71

    muss leider nochmal schreiben:


    Einige sagen hier das Problem sei nicht gelöst, hab ich oben selbst auch so geschrieben.

    Aber eigentlich stimmt das nicht!


    Das Problem ist gelöst!

    Der Motor geht nicht mehr aus.

    Und glaubt mir, wenn euch unter 3000 in der Spitzkehre der Motor ausgeht, also nicht abwürgen (!) sondern einfach ausgeht, das wollt ihr nicht.


    Das verringern der Motorbremse (komplett rausgenommen wird die eigentlich nicht) kann man aus meiner Sicht gehirntechnisch ganz gut kompensieren, weil der Effekt immer an der gleichen Stelle eintritt!


    Die Kommunikation seitens Yamaha ist nicht optimal, vor allem verstehe ich nicht dass es Werkstätten gibt die das alles nicht offen kommunizieren bzw. ordentlich erklären.

    Und nein, in Foren mitlesen machen die nicht, dafür haben die keine Zeit! ;)


    Warum man es bei der XSR nicht geschafft hat das Problem gänzlich zu lösen weiss ich nicht, weil ja wie gesagt die Tracer wohl nicht das Problem hat (Motor geht nicht aus).

    Kann mir nur vorstellen dass da eine bautechnische Änderung nötig gewesen wäre und es dann einfach eine Kosten/Nutzen-Rechnung war...

  • #72

    Ok, das hatte ich mir allerdings so vorgestellt bisher. Dass „Hardware“ identisch ist und sich nur die „Programmierung“ unterscheidet.

  • #73

    sehe ich auch so, Status ist "works as designed". Stell dir das Problem bei der MT-01 vor...

    Und tatsächlich, die Mt-01 macht, nach Aussage eines befreundeten MT Treibers, das gleiche wenn es unter 1500 Umdrehungen geht, das stelle ich mir interessant vor 😎🤭

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • #74

    Warum kannst du denn Motor nicht einfach nehmen?

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • #76
  • #77

    Hallo ms fett

    Deine Antwort ist perfekt, habe vom neuen Händler die gleiche Antwort bekommen. Wenn das MT09 Update aufgeladen wird, muss es wieder weg und die alte Version geladen werden, so habe ich es verstanden.

    Habe das Problem nicht mehr, habe das 24 Modell gekauft und es ist, wie es sein muss, nur unwesentliche Anhebung der Drehzahl in der Kurve.

    Lg Guido

  • #78

    So, nach meiner ersten wirklich längeren Tour heute (München, Bad Tölz, Sylvensteinsee, Jachenau, Walchensee etc.) muss ich das mit dem „Ruckeln“ und dem, dass es zwischen 30 und 50 nicht „harmonisch“ ist, zurücknehmen. Nun hab ich mal bewusst drauf geachtet. Keine Ahnung durch welche Orte mit „Rüttelasphalt“ ich am Anfang gefahren bin? XSR900 fährt „smooth“ und gut auch bei 30 bis 50 und lässt sich bei grader Strecker sogar noch bei 60/65 im 6. Gang cruisen.. Und dass die Motorbremse früh aufmacht, stört im Grunde gar nicht mehr. Man gewöhnt sich. Wollt ich nur noch mal klarstellen. Nicht dass sich potenzielle Interessenten durch die Diskussion abschrecken lassen. Hat Mega-Spaß gemacht und Tempomat, wenn man ihn mal hat, will man auch nicht mehr missen 😉

  • #80

    Ich kenne das Phänomen, aber es stört mich nicht. Es handelt sich um eine leichte Anhebung der Drehzahl die eigentlich nur spürbar wird, wenn ich mit dem Moped bummele. Bin ich sportlicher unterwegs fällt die Drehzahlanhebung so gut wie nicht auf und stört mich nicht.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!