muss leider nochmal schreiben:
Einige sagen hier das Problem sei nicht gelöst, hab ich oben selbst auch so geschrieben.
Aber eigentlich stimmt das nicht!
Das Problem ist gelöst!
Der Motor geht nicht mehr aus.
Und glaubt mir, wenn euch unter 3000 in der Spitzkehre der Motor ausgeht, also nicht abwürgen (!) sondern einfach ausgeht, das wollt ihr nicht.
Das verringern der Motorbremse (komplett rausgenommen wird die eigentlich nicht) kann man aus meiner Sicht gehirntechnisch ganz gut kompensieren, weil der Effekt immer an der gleichen Stelle eintritt!
Die Kommunikation seitens Yamaha ist nicht optimal, vor allem verstehe ich nicht dass es Werkstätten gibt die das alles nicht offen kommunizieren bzw. ordentlich erklären.
Und nein, in Foren mitlesen machen die nicht, dafür haben die keine Zeit!
Warum man es bei der XSR nicht geschafft hat das Problem gänzlich zu lösen weiss ich nicht, weil ja wie gesagt die Tracer wohl nicht das Problem hat (Motor geht nicht aus).
Kann mir nur vorstellen dass da eine bautechnische Änderung nötig gewesen wäre und es dann einfach eine Kosten/Nutzen-Rechnung war...