Xsr 900 2022 RN80 Bremse

  • #72

    Ich finde das traurig.

    Wenn man etwas anzumerken hat, dann sollte man das auf eine Art tun mit der man den Anderen nicht erniedrigt oder versucht bloss zu stellen.

    Sondern ganz einfach sachlich!

    Aber nein, irgendjemand kommt immer um die Ecke und sagt:

    Du bist dumm!


    Und dann eskaliert es (mal wieder).

  • #76

    Das ist natürlich Unsinn, aber es gibt einige Artikel und Videos im Netz, wo das Verfahren mit dem Verbinder bei der Gp Bremse beschrieben wird, dieses Verfahren wurde von o.a. Ingenieuren entwickelt. Ich verstehe aber diese aggressive Grundhaltung nicht.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #77


    Es werden wohl in erster Linie die anderen Beläge sein, die ein verändertes Ansprechverhalten besorgen. Sofern es das gibt. Ich kenne keine Rückmeldung bislang.


    Was die Standfestigkeit angeht, sind dann wieder die "durchschnittlichen" Scheiben der einschränkende Faktor.

  • #78


    Ja, es gibt verschiedene Modelle.


    Für eine Verbesserung sind die Seie Oro absolut ausreichend. Die Unterschiede sind schon erheblich, auch wenn sie nicht leicht erkennbar sind. Die runde Scheibenform hat sich im wesentlichen durchgesetzt, damit sehen schonmal viele Scheiben sehr ähnlich aus. Löcher sind schick und gut, Schlitze kann man alternativ machen.

    Außenrum als Blumenkohlscheibe oder zickizacki nett, ist aber zum normalen unter der Woche Bremsen nicht erforderlich.


    Wichtiger sind Dinge wie voll schwimmend, eine Eigenschaft, die die Yamaha Scheiben nicht können. Dort sind optisch Floater verbaut, aber da schwimmt nix. Die o.g. Brembos können halt auch klimpern, wenn man genau hinhört.

    Dann gibt es noch den Unterschied mit der Scheibendicke, 5,5 mm zu 4,5 mm der OEM sind schonmal eine Hausnummer. Selbst mir einem allerwelts Bremsklötzesatz merkt man schon beim Hebelbetätigen im Stand, dass da knackig ein Festpunkt ist.


    Und dann endlich beim Fahren, da wo die OEM Scheiben überhitzen und der Bremspunkt wandert, dass das eben nicht eintritt.


    Die anderen Varianten der Racing oder T-Drive sind vermutlich angenehm teuer, aber für den Straßenfahrer kaum zu rechtfertigen.

  • #79


    Werden Stylema Bremszangen mit einem 108 mm Stichmaß angeboten?


    Wenn nein, dann benötigst Du andere Gabelklemmfäuste oder eine andere Gabel. Daraus ergeben sich eben die zuvor bezifferten Kosten. Und nein, die andere Zangen helfen nix, wenn Deine Scheiben noch die OEM bleiben.

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