Kaufberatung - Modelljahr 22-24 vs 25
-
-
-
-
-
#73 Alles anzeigenPrinzipiell ist die geringe Zuladung ja konsequent. Auf den Höcker der originalen Sitzbank setzt sich ja eigentlich niemand freiwillig. Und so lässt sich das Federbein besser abstimmen, da keine so große Bandbreite abgedeckt werden muss.
Auch ein Aspekt, dagegen spricht das Vorhandensein einer hydr. verstellbaren Federvorspannung, die hauptsächlich beim Wechsel 1/2 Personenbetrieb zum Einsatz kommt.
-
#74 Alles anzeigenPrinzipiell ist die geringe Zuladung ja konsequent. Auf den Höcker der originalen Sitzbank setzt sich ja eigentlich niemand freiwillig. Und so lässt sich das Federbein besser abstimmen, da keine so große Bandbreite abgedeckt werden muss.
Das mag wohl wahr sein, aber ich finde den Unterschied von heftig wenn man bedenkt, dass es sich eigentlich um ein und dasselbe Bike handelt!

-
-
-
-
-
#77 Alles anzeigenWeiss man jetzt ob der Sitz bei der 25er XSR besser/bequemer ist? Jemand beide verglichen bzw testgefahren?
Gute Frage. Erschwerend kommt aber hinzu das auch die Ärsche unterschiedlich sind. Dem einen gefällt das, dem anderen das andere.
-
-
-
#79 Alles anzeigenDie Sitzposition auf meiner 24er GP ist komplett anders als die von meiner nackichen XSR, also kein Vergleich.....
Durch die nach vorne gebeugte Sitzposition auf der GP sitzt man ja mehr auf den Klöten. Ich habe da schon ein bisschen herum experimentiert und habe die Vermutung, dass vielleicht zurück verlegte Fußrasten trotz spitzerem Kniewinkel auf Dauer bequemer sind.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!