Kratzer nicht nur am Ego

  • #1

    Nach ca. 300.000 um- und unfallfrei haben die Mopedgötter beschlossen mir eine Nachricht zukommen lassen. Sie lautet: Einspurfahrzeuge können wegrutschen, besonders wenn man einen neuen Hinterreifen hat. Dowas aber auch. So stand ich gestern an der Ampel und als diese grün wurde bog ich rechts ab, gab Gas und schon nahm ich eine Schräglage ein die Youtubeverdächtig war. Ich habe dann das Moped aufgehoben und gecheckt, fand aber ausser verstellen Spiegeln nix schlimmes. Also ab zur Arbeit, denn ich fuhr ja nicht zum Spass.

    Ich war nicht schnell, die Sturzpads haben gemacht was sie sollten, der Kofferträger hat die meiste Energie aufgenommen.

    Nachdem man vom Pferd gefallen ist soll man ja gleich wieder aufsteigen und das habe ich dann heute im Bergischen gemacht und konnte wieder Vertrauen ins Moped und den Hinterreifen aufbauen.


    Entspannte Grüsse,

    Stoppelhopser 20251019_145419.jpg

    20251019_145325.jpg20251019_145318.jpg

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #5

    Gut, dass dir nichts schlimmeres passiert ist und die Sturzpads ihren Dienst gemacht haben. Dir ist das Hinterrad ausgebrochen und die TC hat nicht eingegriffen? Bist du über Fahrbahnmarkierungen gefahren oder warst du etwas unvernünftig am Gas?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!