Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte bezüglich Motorräder

Kann das an deiner „Zuladung“ liegen? 😊

Kann ich so nämlich nicht bestätigen, Bremse war Ok und der S23 anständig für einen nicht Rennreifen.

Was ich allerdings nach dem ersten Training gemacht habe war die Schaltung zu drehen, da es sonst heißen Stiefel beim Schalten in der Kurve gegeben hat.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Die Dunlop D213 haben deutlich mehr Grip als der Bridgestone, und vor Allem gehen die Dunlops auf der Renne nicht oben raus kaputt. Dast ist halt das Problem bei fast allen Hypersportreifen. Mit den Pellen kommst schon flotter aus der Kurve raus und kommst auf eine höhere Geschwindigkeit, heisst man besorgts der Bremse schon ordentlich, 3 x pro Runde um 120 km/h runterbremsen, das macht die originalen Bremsbeläge schon fertig. Nicht falsch verstehen, auf der Strasse sind die originalen Bremsbeläge schon sehr gut. Aber halt nix für die Renne. Für die Strasse sind die Karbon-Beläge allerdings nix, die brauchen Temperatur. Was aber nicht schlimm ist, die Beläge sind vorne ja in 5 Minuten gewechselt.

Tip für die Renne: AP-Racing LMP234 CRR

Und ja, meine "Stattlichkeit" machts den Bremsen noch ein bissel schwerer. Wobei meine XSR so um 10 bis 15 kg weniger hat, da sind es vollgetankt 190 kg, ich mit Fshrklamotten dazu macht 320 kg, ein 75 kg-Fahrer kommt mit Standard-XSR und Fahrklamotten auf 285 kg, wir reden von 35 kg Differenz, das macht schon was aus. Allerdings ist man ja wegen der Reifen ein bissel schneller und kann später bremsen, und das beansprucht die Bremse deutlich mehr als die Kilos.

Mit Schaltung drehen komm ich nicht zurecht, eingefahrene Gewohnheiten, alter Mann und so.... 🍻

Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

"Entschleunigung" habe ich auch mit meiner Bobber , obwohl sie sich erstaunlich sportlich fahren lässt, wenn es die Schräglage zulassen würde.👍 Bin mir am überlegen, ob ich sie demnächst verkaufen soll... :/

Hab ne VT 600 als Basis gefunden die passen würde. An denen muss aber der Hilfsrahmen gecuttet und mit Strebe verschweißt werden.. Muss man dann wieder beim TÜV betteln etc... Dann einmal alles frisch machen, Lack etc.

Dann ist man schnell bei einem Betrag, wo man die umgebauten und bereits getüvten Moppeds schon bekommt...

Und die Dinger sind dann halt auch schon etwa 30 Jahre alt. Plan B sieht vor, ne neuere Yamaha Xv 950 Bolt ( so aus '15-16) im Winter zu suchen. Kann man auch schön umbauen ( geschraubtes Heck) und kostet gar nicht so viel mehr. Morgen geh ich mal nach Hattingen zum TÜV, gucken wie die so drauf sind bzgl. RahmenheckIMG_20260623_164905.jpg

Hallo Elwood

Vielen Dank für deine Tipps !

Also ich werde für das erste Mal mit der S23 + original Beläge probieren. Ich wäre schon genug froh, einfach ohne entgegenkommendem Verkehr und bis auf +200km/h fahren zu dürfen.

Ich bin auch nur 65kg, also meine GP hat vielleicht ein bisschen weniger Arbeit zu tun 8o

Ich werde sicher deine Tipps merken und vielleicht später ein Upgrade machen. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!