2022 er XSR zum Händlereinkaufspreis

Mir ist mein Firmenfahrzeug dankeswerter Weise überlassen worden. Ich verkaufs zum Händlereinkaufspreis. (7800) Mir ists lieber jemand von euch kanns kaufen aks dass der Händler noch 2500€ draufschlägt und sons nix macht.
    Die Bilder bitte entschuldigen....Bei mir ist Schnee, Eis usw. Ich bekomm das Moped nicht vorgeschoben.
    Am Moped ist alles, wirklich alles i.O. Wers bekommt hat ein echtes Schnäppchen gemacht.
    https://www.kleinanzeigen.de/s…tand/3312933928-305-17598

ich hab in 2025 einen Tracer GT ohne (für mich) schnickschnack wie Radar gekauft.
    Und ende 2024 noch der Megaschnapper, wie die obige XSR ne Honda CB 1000 R mit allem möglichen drum und drann für 11000€ geschossen...neu mit 2 km auf der Uhr und ohne Tageszulassung etc.
    Ich habe für die Fa. von nem Freund etwa 15 jahre lang Beratungen gemacht. da man von nem Freund kein Geld nimmt, habe ich alle 2 Jahre ein neues Firmenmoped bekommen damit ich nicht meinen eigenen Sprit etc brauche. Jetzt sind die Vorschriften etc 15 Jahre älter seit ich in Rente ging und eben immer weiter weg von meinem erlenten Wissen. Also hab ich aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte mich immer wieder neu einzulesen.
    Als Dankeschön für die Zeit bekam ich dann mein letztes Firmenmoped zur Verwertung. Auch wenns prima fährt, 2 Gute neue Mopeds, ein Elektroroller sind einfach genug.( Für die Rechner unter uns....ich konnte mit 55 aufhören, meine Fa. auflösen) :)
    Und warum soll ich dann das Moped nicht zu dem Preis weitergeben welcher ein Händler bieten würde. Dabei macht man tolle Erfahrungen. Ich bekam Angebote von etablierten Aufkäufern ( Yamaha Händlern) ab 6600€. der beste dabei waren die 7800€

Geht mir wie Newone, habe letztes Jahr knapp 3800€ in meine RN43 reingesteckt, das Mopped hätte ich für den Preis sofort abgeholt.

Wünsche einen guten Verkauf an einem privaten Käufer....

Das verkaufen vom Moped allgemein macht einfach keinen Spass mehr. Sooo viel Interesse mit: Ich komme morgen vorbei!" Und was geschieht? Ich sitze zu hause und warte...Natürlich kommt niemand. Und dann die Spezialisten die bei dem Preis noch unverschämt werden. Wenn man sagt wer dies ist sei man ja unwoke :(

Nu ja, Frühling kommt und das Moped steht trocken und geschützt. Und wenn nicht dann muss ich meiner Frau erklären warum ich das Moped doch behalte.
    Überlegt mal, Yamaha letztes Jahr über 40 % weniger Zulassungen, KTM sogar über 80%. Bei den Händlern stehn sich die Dinger scheinbar die Reifen platt. Wenn das so weiter geht gehen einige Händler wohl in die Insolvenz

Ich höre ja öfter das es heute so schlimm wäre ein Fahrzeug zu verkaufen, aber war es früher wirklich besser? Beim Verkauf über eine (Klein-)Anzeige hattest du die Idioten direkt am Telefon. Die sagten dann auch sie kommen gleich vorbei und sind niemals aufgetaucht. Oder es kam jemand, man hat den Preis verhandelt und den Verkauf eigentlich schon abgeschlossen dann musste der Käufer plötzlich noch los um das Geld zu holen. Bis man dann gemerkt hat das er nicht mehr auftaucht hat man anderen Interessenten schon abgesagt. Das Feilschen um den letzten Preis gab es damals auch schon. Da finde ich es heute fast angenehmer, wenn mir jemand eine unverschämte Mail schreibt dann kann ich die ganz entspannt ignorieren und muss mir das nicht am Telefon anhören.

Ja, Zuverlässigkeit ist leider heute nicht mehr üblich. Die kostspieligen Hobbys werden zuerst eingeschränkt wenn die Wirtschaft schwächelt... Wobei ich glaube, der große Knall kommt erst noch.

Das mit den so stark gesunkenen Zulassungen 2025 ist so wie kommuniziert ja gar nicht wahr. Es war schon immer so, dass Händler Restbestände auf Lager hatten, die sie dann im Folgejahr verkauft haben. Auf Grund der E5+ Umstellung wurden diese Fahrzeuge im Dezember 2024 zugelassen. Nimmt man jetzt die Neuzulassungen von Dezember 2024, zieht davon die Zulassungen 2023 ab (verschwindend gering) und addiert diese Zahl zu den Zulassungen 2025 sieht das Ganze nicht mehr so schlecht aus wie immer dargestellt.

Aber zum Verkauf der XSR - Wenn die zu dem Preis nicht weg geht, weiß ich auch nicht mehr weiter. Da mache ich mir schon Sorgen, sollte ich meine verkaufen wollen...

Ernsthaft? Reicht es nicht, dass man seit etwa 10 Jahren quasi auf allen sozialen Medien mit solchen Sprüchen überflutet wird, von irgendwelchen Accounts, die den ganzen Tag nichts anderes machen als solche Kommentare zu posten und die AfD promoten?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!