Silvretta Hochalpenstraße bis 2030 gesperrt

Ich finde, Leute die in Foren von Wissenschaft reden sollten auch einen akademischen Titel vorweisen können. Ansonsten sollte jeder sich auf das konzentrieren, was er am besten kann und gelernt hat. Dass die Wissenschaft sehr viel Lobbyarbeit betreibt ist kein Geheimnis, auch keine Verschwörungstheorie (bevor jemand mit der Keule kommt).

Ist es bis heute, nicht.

Wissenschaft predigen aber nicht einmal Aufzeichnungen googlen können.

Du hast zwar Ahnung von Bikes, das schätze ich wirklich. Aber es gibt Themen da muss selbst ich mich raushalten weil mir auch die Fachkompetenz fehlt.

Ich finds übrigens gut, dass Österreich die Strecken anständig absichert.

Die grundlegenden Sachverhalte zum menschgemachten Klimawandel sind doch nicht wirklich schwer zu verstehen, und auch oft genug recht einfach erklärt worden. Ich werde es hier nicht nochmal versuchen, da gibts genug seriöse Wissenschaftlern im Internet zu finden. 99% aller Wissenschaftler sind sich einig, dass es einen menschgemachten Klimawandel gibt. Und das der eben deutlisch schneller erfomgt als das, was es frpher mal gab. Auch sind sich 99% der Wissrnschaftler einig, was das bedeutet.

Warum nicht mal seriöser Wissenschaft vertrauen? Weil das Geschwurbel das eigene Verhalten nicht in Frage stellt? Das ist bequem, aber dumm.

Und mit Hysterie hat das nix zu tun, das ist nichts weiter als das beschreiben der Zukunft, wenn wir nix ändern.

Der Klimawandel gefällt im Grunde niemandem, das macht den aber nicht weg.

Meinungen und Fakten sind absolut nicht das Gleiche, und Schwurbelei ist auch keine Wissenschaft.

Gut, als akademischen Titel hätte ich da einen Ingenieur Maschinenbau, reicht der aus, um über wissenschaftliche Erkentnisse schreiben zu können?

Und dann fordere ich fürs Wissenschaft leugnen auch eben akademischen Titel. Weil fürs Zustimmen oder Ablehnen danndoch die gleiche Qualifikation gelten sollte, oder ist das wieder was Anderes?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!