Silvretta Hochalpenstraße bis 2030 gesperrt

Nein, haben diese 1% garantiert nicht. Der Klimawandel ist, der ist menschgemacht, die Klimamodelle aus den 1970ern passen sehr gut.

Einsteins Relativitätstheorie war was vollkommen Neues, allerdings hielt die jeglicher Falsifizierung stand. Weil Wissenschaft so funktioniert: Man hat eine Idee, experimentiert, dokumentiert und stellt diese Idee mit den zugehörigen Dokumentationrn den Wissenschaftskollegen vor. Und die rupfen die Theorie auseinander, suchen Fehler und Inkonsistenzen. Und sowohl die Relativitätstheotie als auch der Klimawandel haben alle Verprobungen überlebt.

Die 1% Klimawandelleugner sind schlicht und einfach von interresierten Kreisen finanzierte Dummschwätzer mit dem Auftrag, Zweifel zu säen. Und leider machen die das mit Erfolg.

ich denk mir immer so, 9 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, deren Anzahl sich in meiner Lebenszeit bereits verdoppelt hat, und die einen unglaublich perversen Raubbau an Ressourcen betreiben und entsprechenden Schaden an der Umwelt verursachen, sollen also keinerlei Auswirkung haben!?

Natürlich wandelt sich auch das Klima, sogar ganz ohne Menschen. Weil alles und jedes im ständigen Wandel ist.

Aber wir Menschen sind halt der Turbo, seit der Industrialisierung Feuer frei aus allen Rohren....

Natürlich ist dem noch etwas zuzufügen.

Wissenschaft lebt vom Zweifel und Hinterfragen.

99% Modelle als absolute Wahrheit darzustellen, das ist unwissenschaftlich.

Verehrter Elwood1911, Kritiker als Dummschwätzer und Leugner zu bezeichnen ist Tagesschauniveau.

Welche niederen Beweggründe sollten CO2 Modellkritiker haben.

Umgekehrt haben Glaziologen, Metereologen und Klimawissenschaftler endlich ein Thema um dauernd aus ihren prekären finanziellen Notlagen herauszukommen

Zu diesem Thema werden sie von westlichen Staaten relativ grosszügig alimentiert.

Andere wiederum verdienen sich an den Dummen dämlich. Ein Exvizepräsident der USA reizt das System mit CO2 Zertifikatshandel voll aus.

""Das deutsche Wissenschaftssystem im Fokus

Prekäre Beschäftigungsverhältnisse:

Besonders für Nachwuchswissenschaftlerinnen ist das deutsche System durch extreme Befristungen geprägt. Zahllose Verträge laufen oft nur über kurze Zeiträume (z.B. 1 bis 3 Jahre). Dies führt zu Planungsunsicherheit, starker physischer und psychischer Belastung und treibt viele talentierte Köpfe in die Industrie, lange bevor sie sich dauerhaft etablieren können.""

Das gilt nicht nur für Nachwuchswissenschaftler.

Ich beziehe mich dazu auf einen Vortrag der Physikerin Sabine Hossenfelder.

greets

Nunja, keine der Klimawandelleugnertheorien hat eine Falsifizierung überstanden. In der wissenschaftlichen Gesellschaft gilt das dann als Dummschwätzerei. Und wenn das Bezeichnen von Dummschwätzerei Tagesschauniveau ist, dann ist das halt mal ein hohes Niveau. Den Seitenhieb auf den ÖRR hab ich auch mitbekommen, allerdings ist der ÖRR immer noch seriöser als die meisten "alternativen" Platformen wie die rechte Dreckschleuder Nius. Die übrigens von einem recht vermögenden Mann finanziert wird, der durchaus Interessse am Leute Verblöden hat.

Zudem sind diese Klimawandelleugner eben von der fossilen Industrie bezahlt. Genauso wie damals der Kampf der Zigarettenbranche gegen die Feststellung, dass Rauchen Krebs fördert. Das ging über Jahrzehnte mit jeder Menge an Krebs gestorbener Raucher. Und diese Klimawandelleugnerhaben keinerlei finanzielle Probleme, weil die Fossilindustrie diese Leute gut bezahlt. Das ist eben nicht die Wissenschaft an Universitäten sondern Dummschwätzerei bezahlt von der Fossilindustrie.

Und keine Sorge, niemand stellt die Wissenschaft als unfehlbar dar. Nur ist es eben so, dass die wissenschaftlichen Erkenntnisse durch wissenschaftliche Methoden sehr gut abgesichert und überprüft sind.

Selbst die in den 1970ern von Hoimar von Dittfurth publizierten Klimamodelle treffen sehr gut zu, die Abweichungen sind gering und können schlüssig erklärt werden.

Gerne nochmal: Wer zu völlig anderen Ergebnissen als 99% der Wissenschaftler kommt, wessen Theorien keiner Falsifizierung standhalten und vor inneren Widersprüchen nur so strotzen, der ist schlicht und einfach ein Dummschwätzer.

Vor Allem: Eine Meinung ist was komplett Anderes als Fakten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!