XSR900 Scheinwerfer

Guten Abend zusammen,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Dennis, bin 29 Jahre alt und besitze aktuell eine Triumph Speed Triple 1200RR, eine Triumph Speed Triple 1050R und eine 1290 Super Duke R.

Meine Speed Triple 1050R ist mittlerweile technisch etwas in die Jahre gekommen und deshalb überlege ich stark mir eine XSR900 ab 2020 zuzulegen.

Das ist aber von einem für mich sehr entscheidenden Faktor abhängig, bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt.

Die XSR ist wirklich ein gelungenes Motorrad, nur leider finde ich die Positionierung des Scheinwerfers nicht optimal. Für meinen Geschmack steht dieser 4-5cm zu weit vom Motorrad weg. Dementsprechend würde ich diesen gerne weiter in Richtung Motorrad positionieren.

Solang es im Rahmen bleibt machen mir die Umbauarbeiten nichts aus. Auch an meiner 1050er Speed Triple habe ich einige Umbauten durchgeführt (Rundscheinwerfer Umbau, Stummellenker, Zündschloss verlegt, Scheinwerfer Anpassung, etc.), dementsprechend würd ich mich als halbwegs erfahren bezeichnen was das angeht.

Für die, die es interessiert hier ein Bild von meiner 1050R:

IMG_8134.jpg

Zurück zur XSR:

Hinter dem Scheinwerfer befindet sich ja eine Kunststoffabdeckung, bei der ich nicht wirklich ausmachen kann wie es dahinter aussieht.

Da kommt ihr ins Spiel.

Hat jemand vielleicht ein Bild davon wie es hinter dieser Kunststoffabdeckung aussieht?

053AA41D-796C-4339-887A-E5550E82D05C_1043C16C-3909-4D0D-B07D-A3D216F07797.jpg

Schon mal danke im Voraus

Beste Grüße

Dennis

Bis 2021 wurde die Gen1 gebaut (RN43), das auf deinem Bild abgebildet ist aber die Gen2 (RN80) ab 2022

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!