Saisonende

  • #71

    Das Saisonende habe ich heute, 2 Wochen früher als geplant, erreicht. Doch Frost und und vor allen Dingen Salz stehen vor der Tür. Die mit Umwegen 40 Km lange Überführungsfahrt ins Winterquartier hat trotz 5° C und dichtem Nebel Spaß gemacht. In diesem Jahr waren es nur 4700 Km mit der XSR. Mit dem fliegenden Ziegelstein waren es immerhin ca. 7000. Wenns gut läuft, wird über Winter die XS 400 reanimiert.

  • #72


    Wilbers ist mittlerweile drin, 640er FB und progr. Federn. Ferner wurde der Nachlauf leicht verringert.
    2,5 Stunden später war ich wieder fahrbereit!


    Es wurde für mein Gewicht, keinen Soziusbetrieb sowie 50% Landstrassen- und 50% Rennstreckennutzung
    konfiguriert.


    Mein Eindruck:
    Das Wilbers Fahrwerk ist mit diesem Setup gefühlt erheblich härter als das originale in meiner letzten Konfiguration.
    Aber, jeder Kanaldeckel wird weck gebügelt, sowohl vorne als auch hinten, perfekt!
    Es ist eine unglaublich Ruhe in das Fahrwerk eingekehrt, satt und fett auf der Straße.
    Ich bin mehr als begeistert. :icon-mrgreen:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #73

    Ich hab mal die Themen "Saisonende" und "Jahresabschluss" miteinander verbunden da es sich im Prinzip um das Gleiche handelt und chronologisch zusammen passt ;) Entsprechend dem Thema hab ich heut meine wirklich letzte Runde für dieses Jahr gedreht. Bei 7 Grad Außentemperatur und wolkenlosem Sonnenschein war es ein gelungener Abschluss :icon-mrgreen: Man merkt jedoch das die originale Griffheizung von Yamaha bei diesen Bedingungen an ihre Grenzen stößt. Der Außentemperatursensor hinterm Scheinwerfer scheint präzise zu messen, da sich der angezeigte Wert mit dem von innerstädtischen Temperaturanzeigen gleicht. Nach dem Ritt ging's vollgetankt auf die Montageständer...Fender, Kühlergitter, Auspuff abbauen und reinigen/polieren. Batterie noch ausgebaut und Plane drüber :eusa-whistle: Jetzt sind 3,5 Monate, Winterschlaf angesagt :shhh:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #76


    Ich hab heute auch die letzte Runde gedreht. Richtig warm eingepackt und die 7 Grad waren überhaupt gar kein Problem. Bin gute 2h durchgehend gefahren und war überrascht wie gut es bei den Temperaturen dann doch geht. Hat nochmal richtig Spaß gemacht heute. Umso mehr schmerzt die Winterpause.



    Das finde ich eigentlich komisch. Mit meinem als Sommerhandschuh bezeichneten Held Desert fahre ich das ganze Jahr. War auch heute kein Problem, Griffheizung wäre aber schon komfortabler gewesen. Aber wenn die bei 7 Grad schon nicht mehr so ganz klarkommt, wann dann? Bei 15 grad brauche ich sie nicht. Allerdings ist das Empfinden da wohl recht verschieden. Ein Kumpel von mir fährt bei allen Temperaturen unter 20 grad mit Griffheizung.

  • #77

    Als ich vor einer Woche ne Runde gedreht habe, waren es ca 13 Grad Außentemperatur. Da bin ich mit den Yamaha 60th Handschuhen (die nichts mehr als Motocross Handschuhe sind) gefahren. Da hat die Griffheizung wunderbar funktioniert. Gestern bin ich aufgrund der kühleren Temperatur mit den Alpinestars SP2 gefahren..mit denen waren die Hände nach einer halben Stunde kalt. Innerhalb geschlossener Ortschaften war es kein Problem, aber Außerhalb mit 150 Km/h aufwärts konnte die Griffheizung dem kalten Fahrtwind nichts mehr entgegen setzen :icon-confused: Ich würde daher den Einsatzbereich für die Griffheizung pauschal ab 10 Grad beziffern :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #78

    #Alles in allem ist der SP-2 ein Racing inspirierter Sommerhandschuh mit gutem Schutz und hohem Komfort. - Ausgezeichnete Belüftung.#


    Ob man da der Griffheizung die ganze Schuld geben kann??[emoji6]


    Ich bin gestern auf Stufe 2 ganz komfortabel zurecht gekommen mit meinem Vanucci Touring 3, der ja auch kein Winterhandschuh ist.


    Ist die Heizung denn auf über 800ccm eingestellt?[emoji6]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    :D Männer werden 7, dann wachsen sie nur noch :D

  • #79

    Ich bin gestern auch noch mal gefahren. Und da war es so kalt, dass ich mir die Nippel wund gefahren habe. Sowas braucht kein Mensch! Naja, es tröstet mich ein wenig, das die Bilder, die ihr jetzt im Kopf habt nicht so weh tun wie meine Nippel. 8-) Aber beides wird schon wieder. ;)


    Trotzdem entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #80


    Ab 10°C aufwärts brauche ich keine Griffheizung. Dafür reichen meine Held Tonale. Griffheizung macht bei tieferen Temperaturen Sinn. Dann kühlt der Fahrtwind bei höheren Geschwindigkeiten die Handschuhe aber von außen schneller, als eine Griffheizung wärmen kann. Handprotektoren können da Abhilfe schaffen.
    Wenns wirklich frisch ist, gehts nur noch mit beiheizbaren Handschuhen.



    Da helfen vielleicht Nippelwärmer?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!