10.000er Inspektion - Kosten Check

  • #161

    Die 10.000-Inspektion kostet doch je nach Stundensatz "nur" um die 300 €. 500 € kostet es doch nur weil zusätzlich noch die HU und der Bremsflüßigkeitswechsel gemacht werden!

  • #162

    Jaja, das habe ich schon verstanden. HU(DE) = Pickerl(AT), den Punkt hatten wir schon.

    HU ~70.-, Pickerl ~50.-

    Aber die ~20.- Differenz könnens‘ ja wohl nicht sein.


    Bremsflüssigkeit? Herrjeeee, was kippt ihr in DE denn für eine exotische Brühe rein? Irgendwas mit Goldglittereffekt?

    Also so wie ich das kenne, kaufen Werkstätten die Bremsflüssigkeit in Großmengen. Die paar Tropferl die in ein Bike mit ABS so reingehen und die Zeit, die für den Wechsel nebenher benötigt wird als Preistreiberargument hervorzuheben, halte ich schon für frech.


    Aber ok... is‘ ok. :thumbup:

  • #163

    Ich behaupte mal die Preise können in Deutschland je nach Region auch stärker abweichen.

    Hier bei uns aufm Gau bezahlst du sicherlich nicht den gleichen Stundensatz wie in Stuttgart!

    Dafür haste hier halt auch geringere Gehälter ect.pp.

  • #164

    Anfang Mai bei ca. 7800 km war ich zur Durchsicht inkl. Ölwechsel. Dann bin ich recht viel gefahren und jetzt im Juli hatte ich die 10000km voll. Wir waren eine Woche im Harz und sind dort recht viel gefahren ( km Stand ca. 10300 ). Man muss doch 1 mal im Jahr zu Durchsicht oder bei 10000km, je nach dem, was zuerst eintrifft oder muss ich trotzdem zur 10000km Durchsicht ? Das wäre dann ja zwei mal im Jahr ?!

  • #166

    Ok, danke. Bike steht sei dem 11.7. in der Werkstatt. Es sollten noch andere Blinker angebaut werden. Kann ich am Montag wieder abholen und später nochmal einen Termin machen. Die liegen alle mit Corona flach.....😢

  • #167

    aktuell 10.000er bei Yamaha Händler 322,60 €

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #168

    Hat einer von euch die 10.000er überzogen? Ich hab den Terminrückstau unterschätzt und mein Harz-Urlaub schiebt sich jetzt vor den nachstmöglichen Wartungstermin... werden wohl um die 11.000km werden, wenn ich schätzen müsste. Mein Händler meinte "maximal 200km" überziehen, das finde ich aber schon arg streng.

    Was meint ihr?

  • #169

    Streng ist das schon, aber wenn die Vorgaben wegen der Garantie so sind kannst du nichts machen ||

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #170

    Ich kann mich noch erinnern bei einer Suzuki, sagte man mir bis 500 km geht's, das war allerdings schon bestimmt vor 20 Jahre :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

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