Bild des Tages...

• #4.411

Also mich hat die RN80/RN96 sofort an die gestrippten FZR1000 erinnert, die vor ungefähr 30 Jahren als sogenannte Streetfighter auf vielen Treffen zu sehen waren.

Ich kann nicht in die Köpfe der YAMAHA Designer reingucken. Aber ich denke, das war auch das Motiv, den Ofen genauso rauszubringen, wie er jetzt käuflich zu erwerben ist.

Die RN46 ist in ihrer ganz eigenen Design-Sprache sicher „mehr retro“ als die RN80/RN96. Eine Reminiszenz an 80er- und 90er-Jahre YAMAHA Modelle á la FZR und YZF ist sie aber ganz sicher nicht

• #4.412

Optisch bin ich 100% RN43, technisch und fahrdynamisch wird sie gegen die neueren Modelle wohl abstinken. Da ich aber nicht auf der letzten Rille fahre und die RN43 meiner Meinung nach auch gut auf der Landstraße funktioniert, bleibt sie bei mir, bis meine Knochen nach einem Rollator rufen... Ne Triumph Speed Twin würde mich optisch allerdings sehr verführen...

• #4.413

Wie gesagt: An der ersten XSR stimmt am Design für mich absolut nichts. Weder retro noch beim Erscheinen aktuell. Designelemente aus verschiedenen Jahrzehnten, wüst zusammengeschustert. Ich finds zum brechen hässlich.

Aber: Ist halt Geschmackssache.

Solange ich die hässlich finden darf, ohne dafür blöd angemacht zu werden kann die auch jeder schön finden.

• #4.414

Die aktuelle XSR 900 ist optisch für mich schick, und vom fahren her deutlich besser als die MT09 weil vor allem der Tank und Schwinge länger sind. Man hockt durch den flacheren Lenker deutlich integrierter im Bike als beim Vorgänger oder bei der MT09.

Die GP würde ich aber niemals kaufen. Trifft nicht mein Geschmack.

So genug ausgekotzt. WO bleiben die Bilder des Tages?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!