Bild des Tages...
-
-
-
-
-
#4.573 Alles anzeigenIch würde auf die Batterie tippen.
Ich auch. Frage ist aber, warum ist die relativ neue Batterie schon leer? Ein einfacher Batteriedefekt oder steckt vielleicht was anderes dahinter?
-
#4.574 Ist Yamaha mittlerweile auch so komisch, dass da alle möglichen Kontrollleuchten und Fehlermeldungen angehen, nur weil die Batterie leer ist? So extrem kenne ich das eigentlich bisher nur bei KTM. Sobald da eine Kontrolllampe angeht, immer auch erstmal die Batteriespannung messen. Wenn da die Spannung im unteren Bereich ist, auch wenn sich das Motorrad selbst noch starten lässt, liegt es meist einfach nur an der etwas zu niedrigen Batteriespannung und die Fehlermeldungen sind alle wieder weg, sobald eine neue Batterie verbaut ist.
-
-
-
#4.576 Das Problem wird wohl eher nicht die Batterie sein. Die Ursache für den Batterietod liegt wahrscheinlich in einer zu hohen Bordspannung. Das killt die Batterien recht zügig und regelmässig. Bei den guten alten Nass-Batterien hat man destilliertes Wasser nachgegossen, die modernen Akkus gehen nur noch kaputt.
Klar kann auch mal eine Batterie einfach mal so kaputtgehen. Aber eben eher die Ausnahme als die Regel.
Ich würde da ein Voltmeter ans Moped hängen. Es gibt billige im Internetz, geschaltetes Plus von der Hupe abnehmen, mit einem guten Messgerät eine Vergleichsmessung machen und dann Augen auf.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!