Kühlerschutzgitter bzw. Kühlerabdeckung MT-09 (XSR?) schwarz

  • #52


    Den Aufkleber habe ich als ersten runter gemacht. Ich stehe nicht so drauf.
    Der von Evotech gefällt mir auch etwas besser. Aber der ist schon sooooo lange nicht vorrätig, da habe ich mich für die zweite Wahl entschieden. Und jetzt wo er dran ist. Gefällt er mir richtig gut.


    Grüße Denis

  • #53

    Ich finde die Schutzgitter alle mehr oder weniger ansehnlich.
    Aber mal eine grundsätzliche Frage:
    Ist ein Schutz vor Beschädigung des Kühlers durch hochgeschleuderte Steinchen bei der XSR wirklich nötig?


    Bei meiner Bandit sieht es von der Konstruktion ähnlich aus.
    Aber da hat mir noch kein hochgeschleuderter Dreck den Kühler beschädigt.


    Hat schon jemand Schäden dadurch gehabt?


    Gruß
    Andy

  • #56


    Für den Fall der Fälle wie bei Harald macht sich so ein Gitter schon bezahlt ;) Ich sehe für mich eher den Vorteil der einfachen Reinigung. An der CBR hatte ich kein Gitter dran. Nach 7 Jahren hatte ich keinen nennenswerten Steinschläge im Kühler..und da war ich noch mit Geschwindigkeiten jenseits der XSR unterwegs :icon-mrgreen: Das Problem waren aber die Fliegen, Bienen und anderes Getiers :P welches sich in die Kühlrippen gebohrt haben :lol: An sauber machen war da irgendwann nicht mehr dran zu denken. Jetzt mit dem Schutzgitter muss ich nur mit dem Lappen drüber fahren und das Getiers fällt von allein ab. Allein dafür wars mir das Geld wert :eusa-whistle: Im Moment hab ich Racefoxx montiert aber ich überlege noch ob ich auf Evotech umrüste :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #57

    Ich habe mir auch das Gitter von GIVI montiert. Ich habe es bei EBAY gekauft und der GIVI Schriftzug ist auch drauf.
    Ich habe nur ein kleines Problem mit der Hupe, die ist nur noch sehr leise seit dem Umbau. Ich habe auch das Halteblech für die Hupe her genommen damit der orginalen Halterung die Hupe am Kühlerschutzgitter ansteht.
    Kann mir jemand der auch dieses Gitter montiert hat einen Tip geben was ich falsch gemacht habe.


    Vielen Dank


    Franz

  • #58

    Hupt sie auch leise wenn das Moped an ist? So eine Hupe gibt ja Ton durch Vibration. Dreh sie nochmal locker und dann nicht ganz so fest anziehen. Normalerweise sollte da sogar ein kleiner Gummiring zwischen der Halterung sein damit sie schön vibrieren kann.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!