Zitat von ChildAlles anzeigen@Tobi: Bin deinem "Rat" gefolgt. Hier ein paar Fotos in montiert. Ich muss die Tasche allerdings weitestmöglich nach hinten montieren - heißt: Die hinteren Verzurrpunkte der Tasche müssen hinter dieser liegen - deshalb direkt unter dem Rücklicht verzurrt. Sonst wandert die Tasche beim festmachen nach vorne und ich kann nicht so weit nach hinten rutschen auf der Sitzbank wie ichs gerne hätte (Folge: Früher Hinternweh, Knieweh ... etc ...). Aber so gehts sehr gut und ich kann sogar den Rucksack aufm Rücken tragen.
Das freut mich, dass sie dir taugt
Ich habe sie mir inzwischen auch gekauft (gebraucht für die Hälfte ) und bin mega zufrieden.
Bei mir wird sie so montiert, dass sie hinten gar nicht verzurrt wird. Ich verwende nur das große Klettband am Boden der Tasche. Das kommt ums Heck, wodurch die Tasche nicht nach vorne rutschen kann. Man muss sie aber wirklich sehr weit hinten ansetzen. Bei mir steht sie sogar etwas über den Sitz hinaus. Hält absolut problemlos und bombenfest. Ich habe allerdings einen Heckumbau ohne das Schutzblech/Rücklicht hinten, was bedeutet, dass das Ende vom Sitz die dünnste Stelle vom Heck ist. Das ist mit Fender vlt anders. Vorne wird sie mit 2 Gurten gegen zurückrutschen gesichert.