Welches Benzin tank ihr?

  • #21

    so seh ich das eben auch! und das gefühl gehört nur mal mehr als nur dazu :D

    Black Beast - Komplettumbau

  • #22

    Bei mir ist es glaube ich Gewohnheit und in der Anfangszeit schlechte Erfahrungen mit E10 gemacht. Mein damaliger Golf 4 war angeblich für E10 (Freigabe von VW) geeignet. VonWegen. War teuer.

  • #23

    also ich finde E10 alleine schon aus prinzip schwachsinnig:


    https://www.greenpeace.de/them…t-umweltpolitischer-unfug


    ich bin sicher kein großer verfechter der momentanen klimapolitik mit fahrverboten für verbrenner und der behauptung e-autos würden das klima retten (das kann individualverkehr stand heute einfach nicht) . aber die ressourcen die für die beimischung beim E10 aufgewendet werden sollte man verantwortungsvoller verwenden...

  • #24

    Ich glaube wir sollten nicht über die wirkliche Klimarelevanz der Treibstoffe sprechen. Da nehmen sich die fossilen Brennstoffe derzeit alle relativ wenig, egal ob man über die Gewinnung, Verarbeitung oder den Endverbrauch redet. Darum ging es mir auch nicht. Mir ging es lediglich darum, dass E10, ganz unabhängig von den Umweltauswirkungen, auch besser sein kann, rein aus technischer Sicht.

    Ich glaube was die Klimapolitik angeht ist derzeit kaum jemand glücklich, weder die "Konservativen" noch die "Grünen".

    Das Individualverkehr das Klima - Stand heute - nicht retten kann, da bin ich ganz bei dir.

    Aber ich glaube wir als Motorradfahrer, insbesonders die Hobby-Fahrer sollten da nicht zu stark urteilen - Wer im Glashaus sitzt... :D

    Gruß und gute Fahrt,

    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von DerHannes ()

  • #25

    ich tank immer E5.


    Unsere Kinder und Enkel werden uns eh irgendwann für die Entscheidungen, die wir in letzter Zeit im Namen des Klimaschutzes getroffen haben, hassen.

  • #26

    E5 wird gefahren.


    Kategorisch ablehnen......, weil wir Menschen so deppert sind und die Biomasse auf anderen Kontinenten anbauen um sie dann über die Ozeane zu schippern und hier zu Bioplörre verarbeiten.

    Auf der einen Seite Krombacher saufen um mit jeder Kiste 1m² Regenwald zu retten, auf der anderen Seite Biomist durch den Puff blasen. Einfach nur bescheuert.

  • #27

    Naja, das reine Benzin wird ja auch nicht lokal aus der Erde gepumpt und ausschließlich im Nachbardorf raffiniert, oder?

    Du hast aber vollkommen recht, die Politik und die Gesellschaft sind geprägt von einer Doppelmoral. Irgendwie schafft man es nicht Lösungen eines Problems zu schaffen ohne neue wieder aufzutun. Aber natürlich interessiert das erst einmal niemanden, da es ja das eine Problem löst. Die Idee des BioEthanols ist eine sinnvolle, leider wird aber bei der Umsetzung mal wieder nicht hingeschaut.

    Z.B. lässt das Umweltbundesamt auch nicht den sogenannten C.A.R.E.-Diesel Treibstoff zu, der aus Rest- & Abfallstoffen hergestellt wird und bis zu 65% CO2 einspart, wie auch kürzlich von Bosch getestet. Es wird ja die ElektroMobilität gefördert und somit braucht man keinen neuen Kraftstoff. Alleine daran sollte man ja sehen, dass es hier nicht wirklich um die Umweltfreundlichkeit geht.

    Gruß und gute Fahrt,

    Hannes

  • #28

    Keine Kinder, kein Hass :D

    Im Motorrad tanke ich E5 und das Auto bekommt ausschließlich das gute Aral Ultimate (Direkteinspritzer). Soll ja gut sein, weil Direkteinspritzer ja gerne mal die Ventile verkoken.

  • #30

    Ja schon Karsten, aber das Verkoken kommt nicht vom Sprit, sondern von Kurzstrecken, langen/zu langen Ölwechsel-Intervallen und der Abgasrückführung.


    Ich glaube nicht, dass man da auf die Kinder oder Enkel warten muss, da werden wir uns schon auch noch selbst hassen (müssen).


    Es wird nicht die oder eine Politik des Gebotenen gemacht, sondern nur die für die Wirtschaft und das ist das Fatale bzw. eine falsche Politik sollte eben nicht befolgt werden, da sieht es beim E-Auto eigentlich ganz gut aus.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!