Auffahrunfall - Verursacher fährt rückwärts an Kreuzung

  • #151

    Ja, der LKW wird die XSR mit dem Unterfahrschutz geschoben haben.
    Dass die dabei auftretenden Kräft nicht ganz ohne sind steht auch außer Frage.

    Vielleicht wird der Lenkkopf bei umgekehrter Krafteinwirkung leichter in Mitleidenschaft gezogen,

    als bei einem klassichen Auffahrunfall.

    Ach wer weiß.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #154

    Es kommt ja ein ganz neuer Rahmen dran. Also denke ich nicht dass sich etwas "krumm" anfühlen kann. Eine Gebrauchte würde ich mir nicht holen, denn der Verkäufer kann dir auch viel erzählen. So weis ich wie der Motor behandelt wurde (verheizt oder nicht). Außerdem, wenn sich dein Hintern ( wenn auch schwer) an die Sitzposition gewöhnt hat, fällt es schwer sich wieder an was Neues zu gewöhnen.

  • #155

    Ja klar, das ist eine persönliche Entscheidung, aber wenn Rahmen und Gabel und alles andere, was beschädigt wurde, neu gemacht werden, dann hätte ich keine Bedenken und ist die XSR von Kutze24 als absolut gleichwertig zu jeder anderen mit der Laufleistung und dem Alter ohne Unfall anzusehen, weil etwas besseres als Neuteile gibt es nicht und diese sind bei der Bauweise der XSR bzw. eines Motorrads perfekt ersetzbar. Aber das ist Ansichtssache.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #157

    Also wenn der Rahmen getauscht wird kann er eigentlich auch gleich eine neue nehmen....
    Je nachdem wie viel Laufleistung sie hat, würde ich mich besser fühlen, zu einem geringen Aufpreis eine neue Maschine mit neuen Komponenten und frischer Garantie zu haben.
    Die Tankblenden und weitere Modifikationen kann er ja mitnehmen :)

    Wer das liest ist cool

  • #158

    Ich habe ja auch gesagt krumm anfühlt, nicht das es objektiv krumm ist. Wenn das alles richtig getauscht ist dann sollte ja alles wieder passen.


    Aber ich würde vermutlich dann hier oder da zweifel haben und das würde ich einfach vermeiden indem ich eine andere kaufe ohne die vorgeschichte.

  • #159

    Also ich baue zu einem Motorrad sowas wie eine persönliche Bindung auf. Ist ja nix was einen einfach nur von A nach B befördert.

    Was hab ich schon Kohle in Mopeds rein gesteckt...meine Güte.

    Also ich würd sie glaub reparieren lassen und behalten!

  • #160

    Moin,

    Also , wenn ich eine Unfall-Maschine laut Gutachten aufbauen lasse,

    das in einer Fachwerkstatt, von Fachleuten, mit originale ET, äh,

    was soll bitteschön danach krumm-laufen? Sollte danach etwas nicht passen

    wird nachgebessert. Wenn ich einige sehe die nach einer Wagenwäsche den

    Betreiber der Waschanlage aus der Bude zerren weil hinterm Spiegel noch

    Schmutz ist-!!!!!, danke, den möchte ich nicht als Kunden in einer Werkstatt

    haben. Also erst mal Positiv die Sache angehen. Werde gleich mal einen neuen

    Treddy aufmachen wegen Unfall und so!

    Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!