xsr900 80's black

  • #23

    interessant - eine xsr 700 EU5 wurde doch noch gar nicht vorgestellt??

  • #24

    Also eine Frage müsste ich hier stellen, und sorry, ich weiß, dass es eine sehr dumme Frage ist.


    Ich bin leider mechanisch nicht begabt, aber müssen Motor und Rahmen nicht Millimeter genau passen?


    Laut Yamaha’s Webseite soll es die XSR 700 und 900 ab nächstes Jahr mit EU5 Motor geben. Ein Motor, was jetzt in einer nagelneuen MT09 und Tracer9 zu haben gibt und spezifisch für diese Modelle entwickelt wurde, es sei denn, ein EU5 Motor wurde auch für die XSR entwickelt/gebaut was ich mir gar nicht vorstellen kann.


    Wie sollen oder können die XSR700/900 dann einen neuen Motor bekommen? Einen neuen Rahmen werden sie sicherlich nicht bekommen..., oder?


    Was verstehe ich hier alles nicht?


    Übrigens, obwohl ich wie geschrieben nicht mechanisch begabt bin ist mir schon klar, dass die 700er und die 900er einen anderen Motor und Rahmen haben 🤔

  • #25

    Die Antwort ist denkbar einfach. Zunächst einmal muss der Rahmen und Motor in seinen Abmaßen millimetergenau hergestellt werden aber es gibt in der Herstellung, Fertigungstoleranzen. Wir reden hier also nicht von tausendstel Millimeter. Außerdem wird ein Motor in der Regel mit Bolzen und Gummilager an einem Rahmen befestigt damit nicht die Motorbewegungen (Beschleunigung) und Vibrationen auf den Rahmen übertragen werden. Daher sind hier größere Toleranzen kein Problem. Was die Modelle und ihre Ableger betrifft ist es so dass die MT09 und MT07 das Urmodell darstellt und davon die Versionen Tracer und XSR abgeleitet werden. Das heißt der Rahmen, Motor, Fahrwerk und Räder sind immer identisch. Die optischen Sachen wie Tank, Sitzbank, Scheinwerfer usw. sind dann modellbezogen unterschiedlich. Auf diese Weise lassen sich Entwicklungskosten einsparen.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #27

    Danke für die Hilfe!

    Am Ende habe ich die XSR in Weiß und Rot gekauft, was mir auch gefallen hat, und ich denke, wenn ich in Zukunft diese Farbe satt habe, ändern Sie die Teile, die Sie sagen, um sie in die schwarze zu verwandeln.
    Sobald ich hier bin, werde ich Fotos von dem Auserwählten platzieren.
    Vielen Dank an alle!!!

  • #28

    Die Informationen, die sie mir von Yamaha Spanien geben, sind, dass das aktuelle Modell nicht mehr hergestellt wird und dass es möglich ist, dass dieses Modell 2022 wieder herauskommt.
    Ich weiß nicht, ob dies der Fall sein wird, aber wenn ja, basiert es auf dem MT09 2021 mit ästhetischen Änderungen, die wir nicht kennen. Ich zog es vor, nicht zu warten.
    Prost!!

  • #29

    Ich gratuliere und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Motorrad!:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!