Top Speed (laut Tacho)

  • #1

    Moin Zusammen,


    da ich jetzt ja auch seit über 3000km die SC S1 drauf habe und den Originalpot nie ausgefahren bin, würde mich mal interessieren was bei euch generell so maximal geht laut Tacho bei freier Fahrt und zugehöriger Anlage.


    Bei mir sind 228 km/h laut Tacho (100 kg mit Montur bei 191 cm) das höchste der Gefühle.


    Beste Grüße aus HH

  • #2

    Der Top Speed sollte unabhängig von der Anlage immer etwa bei den von dir erfahrenen 228 km/h liegen, da der 5. und 6. Gang werkseitig bei echten 210 km/h elektronisch abgeriegelt sind.


    Ich meine gelesen zu haben, dass ohne dem Abriegeln theoretisch etwa 260 km/h möglich wären.

  • #4

    Ich bin mal laut Tacho 210 auf der AB gefahren und fand das doch sehr abenteuerlich.:) Lag aber vielleicht auch am Angel GT II, der bei höheren Geschwindigkeiten schon sehr unruhig wird.

  • #5

    Ich hab' die Möhre noch nie ausgefahren.

    Letztens bin ich auf der Autobahn mal bei 194km/h wieder vom Gas,

    weil ich mir so dachte : "Hast du einen an der Waffel...?...Was soll das ?"

    Gruß
    Andy

    --------------------------------------------

    Rock Slate rulez

    Mangelnde Intelligenz ist nicht durch Wissen kompensierbar.

  • #6

    Moin, habe es letztes Jahr einmal ausprobiert, bei 210 laut Navi =228 laut Tacho war Ende.

    Egal ob Gang 5 oder 6. Beide male das selbe Ergebnis.

    Nemo

  • #7

    Jop, da musst du eine offene Software auf die ECU einspielen lassen.

    Mit dem originalen Fahrwerk und vielleicht noch einem Tourensportreifen ist aber alles >200 ohnedies nicht so der Burner.

    Wird alles sehr unruhig und zappelig bis in den Lenker. Ist zwar nie wirklich bedrohlich,

    aber gut anfühlen tut sich das definitiv nicht.

    Mit Öhlins Ware und den Pirelli Diablo III ist das ganz was anderes.

    Da kann man auch mit ~240 am Tacho noch einen sauberen stabilen Strich auf der Bahn fahren.

    Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Keine Ahnung ob da noch groß was dazukommen würde.

    Aber wie bereits gesagt, ohne offene ECU geht sowieso nicht mehr als ~228


    lg Wolfgang

  • #8

    Das ists natürlich am Ende vom Tag nicht im Ansatz wert, allzu oft bewegt man sich da oben ja auch nicht und wirklich spaß macht das ja auch nicht.

    Mit dem Serien S20 geht das aktuell meiner Meinung nach wirklich einwandfrei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!