Top Speed (laut Tacho)
-
-
-
-
-
#23 Ich weiß nicht, woran es liegt.
Ich habe aber eine Vermutung: Wenn die Höchstgeschwindigkeit von 210 (Tacho 228) über die Abriegeldrehzahl des 5.und 6. Gangs geregelt wird (und nicht über irgendeinen Geschwindigkeitssensor) die Kiste also ECU bedingt nicht höher drehen kann, der hintere Road 5 aber einen geringeren Abrollumfang hat als der S20 und gleichzeitig das Tachosignal vom VORDEREN ABS-Sensor abgenommen wird, könnte das die Ursache für die 1,5% geringere V/max sein. Und gleichzeitig natürlich für 1,5% mehr Durchzug.
-
#24 1x ausprobiert um zu gucken was geht und dabei wird es für immer bleiben. Schlupf und richtig mieser Asphalt/Beton hier zwischen Hannover und Hildesheim rubbelt mir eindeutig zu viel Reifen weg. Das war das erste mal, dass mir mein Reifen leid tat.
Dazu kommt einfach der perverse Druck auf den Nacken und die sehr leichte Front und der fehlende Lenkungsdämpfer, wodurch mir das nicht besonders safe vorkam.
Absolut sinnbefreit dieses Tempo mit der XSR zu fahren, daher stört mich auch die Abriegelung kein bisschen. Ich weiß es nicht mehr genau was aufm Tacho stand; irgendwas zwischen 224 und 228 km/h... -
-
#25 Die Geschwindigkeit hängt mit den Umdrehungen am Hinterrad zusammen. Wo genau der Sensor sitzt, weiß ich nicht. Ich würde tippen, dass die Geschwindigkeit irgendwo an der Kurbelwelle abgegriffen wird. Reifendurchmesser oder Schlupf sollten da keinen Einfluss auf die im Tacho angezeigte Geschwindigkeit haben, sondern nur auf die tatsächliche Geschwindigkeit.
-
#26 Ich habe aber eine Vermutung: Wenn die Höchstgeschwindigkeit von 210 (Tacho 228) über die Abriegeldrehzahl des 5.und 6. Gangs geregelt wird (und nicht über irgendeinen Geschwindigkeitssensor) die Kiste also ECU bedingt nicht höher drehen kann, der hintere Road 5 aber einen geringeren Abrollumfang hat als der S20 und gleichzeitig das Tachosignal vom VORDEREN ABS-Sensor abgenommen wird, könnte das die Ursache für die 1,5% geringere V/max sein. Und gleichzeitig natürlich für 1,5% mehr Durchzug.
die regeln tatsächlich über das Tachosignal ab. Deshalb kann man das auch mit dem Speedohealer umgehen.
-
-
#27 die regeln tatsächlich über das Tachosignal ab. Deshalb kann man das auch mit dem Speedohealer umgehen.
Lt. Schwesterforum funktioniert es mit dem Speedohealer nicht.
Evtl. klappte es bei den Versionen ohne ABS.
-
#28 Bin noch nie Vollspeed gefahren. Bei ca. 180 war Schluß.
Die Hose voll.
Zumindest brauchst du dann im Winter auf der BAB keine Sitzheizung
Spaß beiseite... ich mach das auch nur zum Testen oder wenn ich's mal sehr eilig habe.
-
-
#29 Lt. Schwesterforum funktioniert es mit dem Speedohealer nicht.
Evtl. klappte es bei den Versionen ohne ABS.
die xsr Jungs konnten das…
-
#30 Also ich glaube in irgendeinem Thread mal gelesen zu haben, für richtige Top Speed ist es das falsche Bike. Ich habe ja kein Windschild. Bei günstigen Windverhältnissen habe ich auch mal irgendwas über 220 auf dem Tacho stehen gehabt. Aber das Bike wird dann schon unruhig.
Ich gebe auch zu, dass ich mir die XSR gekauft habe, damit ich in Zukunft langsamer fahre. Wem es also um richtig Speed geht, der ist aus meiner Sicht hiermit absolut falsch. Selbst echte 250 sind noch nicht richtig schnell. Aber da kommt ja einen neue Busa.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!