XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #671

    Die Optik ist und bleibt der Knaller, herrlich und wenn würde ich noch Marlboro drauf pappen.


    Was mich abstößt und sicher die Jugend und Enthusiasten anspricht ist der ganze Elektrokrämpel.

    Wenn ich die Schalter sehe und das Display, die zig Einstellmöglichkeiten, da werde ich abgestoßen.

    Gut zu sehen im Video von Aries bei Minute 15:48 und dann ab 16:07.

    Nein sowas will ich nicht und ja ich weiß das wird heutzutage überallan geboten, so muss ich eben bei den alten Sachen bleiben.

  • #672

    meine Erfahrung mit dem Elektronik-Krempel den die neue Standard-XSR ja auch fast alles hat:


    Sich einmal damit beschäftigen, vielleicht noch zwei/dreimal ausprobieren und dann so eingestellt lassen, für immer.

    Wie bei den Fahr-Modi eigentlich auch!

  • #673

    es gibt auch ein Video von dem irren Engländer der in Portugal war, dermhat nur die Wheely Controlle ausgemacht und alles andere gelassen 😂

    Ich finde die ganzen Helfer und Entertainment auch überflüssig, bin bis zur Xsr auch gut ohne klargekommen, aber heute gibt es halt nicht mehr ohne, der Zeitgeist halt, der hat „the man counts, not the maschine“, einfach mal rum gedreht.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #674

    Ich finde die ganze Elektronik auch nicht störend. Das stellt man sich für die Landstraße einmal ein, ggf. noch mal nachjustieren und dann wars das. Vielleicht noch einen Regenmodus für alle Fälle und gut ist.

    Bei Yamaha gehe ich bei den elektronischen Helferlein davon aus, dass die eh so abgestimmt sind, dass sie eher für die Rennstrecke relevant sind und da ist es natürlich schön, wenn man am Display je nach Rennstreckenbelag und Reifen einfach nochmal per Knopfdruck etwas nachjustieren kann.

    Das elektronische Display gefällt mir bei der GP aber z.B. besonders gut, da es so einen schönen Kontrast zwischen Moderne und Oldschool ergibt. Und ehrlich, das Fahrwerk der GP ist doch mal ein richtiger Knaller!!! Welches Straßenmotorrad hat den aktuell bereits so ein voll einstellbares Serienfahrwerk verbaut inkl. Low-/Highspeed vorne und hinten? Im Worst Case musst du dir bei der GP vielleicht noch mal andere Federn mit einer anderen Federrate verbauen aber dann kannst du dir es individuell auf deine persönlichen Vorlieben einstellen und das wars.

  • #675

    Was ist bei dir alt ?

    Grüße

    Thomas


    XSR 900 RN80, TRX 850, XS 650 Cafe Racer, Tenere 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!