Rapid Bike Easy

  • #21

    das passt für Zubhör-Auspuff und ggf. Sport Lufi.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #22

    ja genau. hab das modul damals provisorisch angeschlossen und die maschine warm laufen lassen um zu testen, ob es funktioniert wie es soll bevor ich es verstaue. die einstellung weiß ich auswendig nicht mehr, aber auf jeden fall habe ich die einstellungen für den zubehörauspuff sowie luftfilter gewählt.

  • #24

    Kurz gesagt entfernt es quasi die Kastration durch den Hersteller mit der die Abgasnorm erreicht wird.

    Dadurch läuft die Kiste besser und zieht hier und da besser durch.

    Dazu muss man auch sagen, dass das illegal ist und die Betriebserlaubnis dadurch erlischt.

  • #25

    Ooook,

    ...und stimmt dass das ruckeln so gut wie beseitigt wird? Preislich ca. 200€ mit Bypass, kommt in etwa hin... oder?

  • #27

    Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir. Ich hab das Teil in der Garage liegen. Hab ich wieder ausgebaut. War nur ein paar hundert Kilometer verbaut.

  • #29

    Wahrscheinlich wegen Betriebserlaubnis? :saint: Ich habe einen Flash machen lassen, weil da sind auch die Gangdrosseln und die Top Speed Begrenzung weg und auch Dinge wie Schub-Abschaltung beeinflussbar oder die Abregel-Drehzahl erhöhbar, habe ich aber nicht machen lassen.

    Top-Speed ist auch nicht wichtig, kann man aber mitnehmen (247 nach Tacho, aber nur einmal probiert, weil es Blödsinn ist).


    Gruß


    Thomas

  • #30

    Ich wollte es mal ausprobieren und am Ende war der Nutzen für mich nicht groß genug. Mein XSR hat kein Konstantfahrruckeln. Sie lief mit dem Modul in den mittleren Drehzahlen etwas sauberer und am Ende ist es eine Abwägung: Fahr ich mit so einem nicht legalen Teil rum oder lasse ich es sein.

    Ich hatte es zum Beispiel neben der Batterie "verbaut". Dafür den Schaumstoff etwas beschnitten, Modul unten rein, Schaumstoff drüber, Batterieabdeckung und Gummi oben drüber. Dann hatte ich die Stecker unten an der Lambda Sonde mit schwarzen Schrumpfschlauch überzogen. Die Stecker von dem Modul sind nämlich weiß bzw farblos und damit relativ schnell zu sehen. Anderen malen den Stecker schwarz an, damit er nicht so auffällt.


    Das Modul ist bereits verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!