Wenn's mal nicht so läuft...

  • #11

    Musste an Samstag die CB400N meiner Frau fahren.....25km zum Polo-store nach Bruchsal.....eingekauft, raus gekommen, Zündschlüssel rein, Batterie tot....

    rein in den Polo, neue Batterie gekauft, eingebaut und heim gefahren. Heute muss ich den Regler durchmessen, da die "alte" Batterie nur zwei Jahre alt war und immer ausgebaut war und im Keller stand.....

  • #12

    Batterietot geht meist von jetzt auf gleich. Bei meiner letztes Jahr nach 4 1/2 Jahren. Ich habe eine Lithium (Electhium YTZ 10s € 75, Versand 05,90, kein Pfand von hahn66 vormals Götz Motorsport) eingebaut. Mal schauen wie lange die geht.


    Gruß


    Thomas

  • #13

    meine V-Strom 650 wird jetzt bald 10 Jahre alt und es ist immer noch die erste Batterie drin :thumbup: Hat noch nie "geschwächelt"...

    Bin mal gespannt wie lange die es macht :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #15

    meine erste V-Strom war 8 Jahre alt als ich die verkauft hatte und da war auch die erste Batterie noch drin... Habe meine XSR erst dieses Jahr gebraucht gekauft mit 21500 Km Bj. 2016, weiß aber nicht ob es die erste Batterie ist... Wenn ja dann ist die jetzt auch seit 5 einhalb Jahre drin ....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #16

    Entweder Glück oder Du hast ein Händchen dafür. Machst Du mit der Batterie irgendwas besonderes z. B. über den Winter?


    Gruß


    Thomas

  • #19

    @ Thomas


    ich habe noch bei keinem Bike (15 an der Zahl) mal Batterie wechseln müssen.. Wenn "Baby" in den Winterschlaf geht (Oktober) dann wird die frisch ausgebaute Batterie geladen, dann nochmal im Januar und dann im März/April nochmal bevor sie eingebaut wird. Lagern tu ich sie in einem trockenen Keller der ne Temperatur von ca. 17-18 Grad hat. So hab ich das schon immer gemacht, das ist alles....8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #20

    Hm, meine XSR steht den Winter über (mit eingebauter Batterie, weil ich extrem faul bin) i.d. Garage. Wenn ich das Bike wegen des Wetters nicht mehr fahre, hänge ich die Batterie bis zum Frühjahr an ein Ladegerät, was mit einer Zeitschaltuhr verbunden ist. Diese ist so programmiert, dass die Batterie jeden Samstag u. Sonntag geladen wird. Montags bis Freitags ist sie dann "auf Diät". Habe damit seit 4 Jahren immer noch die erste Original-Batterie im Einsatz. Und im Frühjahr sprang das gute Stück bisher immer beim ersten Knopfdruck an. Vielleicht etwas unkonventionell. Aber alle Batterien brauchen halt "Training". Und ich bilde mir ein, dieses damit nachzustellen. Bisher funzt es jedenfalls. ^^

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!