Wie zufrieden seid ihr mit der Vorderrad Bremse eures Bikes ?

  • #31

    Ich bin mit meiner Bremse zufrieden.

    Hatte mir das mit der Stahflex auch schon einmal überlegt. Mein Schrauber meinte aber das ich mir das noch einmal überlegen soll. Der Druckpunkt ist dann etwas härter und schlechter dosierbar (gewöhnungsbedürftig) und eignetlich eher für die Rennstrecke geeignet. :/

    Bei meiner Honda CBF 1000 hatte ich eine CBS-Bremse, die war zwar nicht schlecht, aber im Gegensatz zu meiner XSR eher lahm.?(

  • #32

    Ja klar stimmt und kann man so sehen, es kommt eben immer auf die eigenen Bedürfnisse an. Aber nicht vergessen, die Gummileitungen alle vier Jahre nach Wartungsintervall zu wechseln, auch wenn es keiner macht, aber ich möchte z. B. nicht mit z. B. acht Jahre alten Gummileitungen fahren und denken Hauptsache ABS, wobei der TÜV die, wenn die porös zu werden beginnen, dann schon beanstandet, wie beim Auto auch.


    Gruß


    Thomas

  • #33

    In Zeiten der enthemmenden Fahrassistenz-Systeme mag das stimmen.

    Aber man kann eine Gummileitung auch einfach tauschen.

    Auf der TZR wurde häufig Gummi statt Stahlflex gefahren, damit man mehr Gefühl und weniger Agressivität in der Bremse hatte.

    Aber heute... aufreißen und reinlappen oft ohne Verständnis der fahrphysikalischen Erfordernisse,

    die Helferlein werdens schon richten... ^^^^^^

    Wieviel Prozent der Fahrer würden ein 200PS Motorrad ohne Assistenten überleben? Oder auch einen Sportwagen...

    Und natürlich sollen diese Systeme helfen, unbestritten, aber sollte diese Hilfe die Regel oder die Ausnahme sein?

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo ()

  • #34

    Die Vorderbremse der XSR 900 ist die bisher beste Bremse, die ich je fahren konnte in immerhin >20 Jahren und 15 unterschiedlichen Mopeds. Auch aktuelle Brembos können hier nicht mithalten.


    VG

    Andreas

  • #35

    moin , Frank

    war selber GS Fahrer, werde nie vergessen wie Mitte der 80ziger auf SAMOS

    einer auf der GS 1000 , 4in1, M Lenker seine Runden am Markt gedreht hat.

    Keine Ahnung welche Anlage das war aber das Klang sauber, nicht zu laut,

    und die Vergaser hatte der Typ super eingestellt,................!

    Nein , das möchte ich nicht missen. Jetzt im Nass-kalten fahre ich bei mir Motor

    Standart, Traktion 2. Die S22 sind bei ""Feuchtikeit"" recht sicher. Ich bleibe

    dabei, meine Bremse ist jetzt bei 5 000 km immer noch wie am ersten Tag.

    Gruß Jupp

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #37

    weil es nicht sinnvoll ist beim Thema Bremsen die ganze Zeit von Auspuffanlagen zu reden ;)

    Mich nervt das tierisch wenn ich nach Informationen suche in einem Forum und etwas finde, mir dann aber erst seitenweise Zeug anschauen muss wo es um was ganz anderes geht!

  • #38

    das kann aber nicht sein denn mein Beitrag der auch entfernt wurde hat nur mit der Bremse zu tun gehabt und nix mit Auspuffanlage!

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #39

    Hallo Jungs, der Thread war leider zu sehr vom Thema Bremse zum Auspuff und Motorradlärm abgedriftet. Da es schon mehrere Threads zum Auspuff-/lärm gibt, habe ich in der Konsequenz alles was nicht mit der Bremse zu tun hat, gelöscht. Das ganze geschah am Montag mit einer zweistündigen Frist. Ich bitte hiermit um Verständis.


    Gruß vom Hausmeister:eusa-shifty:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #40



    Artikel 5 Gg ist dann wohl überbewertet und wird der Faulheit geopfert.

    Wieso ist das jetzt plötzlich ein Thema, wo es jahrelang keins war?

    Plötzlich nach Wilkür Posts löschen, krass.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!