SW Motech Sitzbank

  • #1

    Ich habe meine original Sitzbank bei SW Motech neu beziehen und 2 cm aufpolstern lassen.

    Material , Schnitt, Steppung und Farben (Nähte und Stoff/Leder) kann man frei wählen.


    Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich happy und habe jetzt die Wahl zwischen Ultrasuede Bank und der von SW Motech .


    8542600A-BF14-46B4-9403-32531357940A.jpegCC31F74F-6F76-4257-834B-D7A995EAD593.jpegDA786820-CF68-4717-93A4-A391B101E546.jpeg9C558406-CEBC-4D5F-985F-DA517DE487E2.jpegF60E2102-FFB2-4DF3-B66D-DC18A505F2A5.jpeg

  • #2

    Tolles Ergebnis, finde ich auch schöner als die Ultrasuede - denke wird ebenso regenfester sein.


    Was hast du bezahlt?

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #3

    Die Bank hat unter dem äusseren Bezug eine wasserdichte Sperrschicht/Membran , sollte daher auch im Regen keine Probleme machen .



    Da ich einige individuelle Wünsche hatte, liege ich bei. Ca 400€ .

    Es geht bei 230€ los.


    Beratung war super. Ich habe Muster für Stoff und Garn erhalten und hatte ca 14 Tage Mailaustausch vor der finalen Bestellung.

    Man bekommt einen frankierten Leerkarton mit dem man seine alte Bank ohne zusätzliche Portokosten einschickt und nach ca 14 Tagen zurückbekommt. Sehr professionell organisiert und abgewickelt. Ist halt SW Motech

  • #4

    nimm die SW Motech Bank, sieht klasse aus :thumbup:8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6


    Super Info, danke. Ich habe heute fast die Ultrasuede bestellt, aber werde dann es überlegen.


    • Wie ist es - v.a. die Polsterung - im Vergleich zu originalen bzw. zu Ultrasuede?
    • Kannst es bitte noch Bescheid geben, ob die Kante auf der Seite auch so krass hart geblieben ist, wie bei der Originalsitzbank oder es stört beim Fahren nicht so sehr? Wie ist es im Vergleich zu Ultrasuede?
    • Hast du SW Motech diesbezüglich einfach über das Kontaktformular angeschrieben?



    Danke!

  • #7

    Kann ich dir auch beantworten, Polster der Ultrasuede ist etwas besser (glaub 1 cm dicker/höher) zur Originalen aber kannst auch vergessen, bequem ist was anders ....


    Wegen dieser "Kante" hab ich beide auch nicht mehr drauf, hab mir auch eine vom Sattler anfertigen lassen und habe bei dieser Kannte 2 mal nach bearbeiten lassen weil die mich da auch "gedrückt" hat || Jetzt ist meine vorne an den Seiten abgerundet und man spürt nix mehr bzw. es drückt an der Stelle nix mehr... Hat mich auch 500€ gekostet, (Schwabenland ist teuer) aber bringt ja nix wenn die anderen "quälen" .... Ich empfehle jedem sich lieber eine individuelle auf seinem Popo maßschneidern zu lassen , hat man mehr und länger Spaß :thumbup:8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #8

    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mit der neuen Bank zu fahren. Da ich Ostern ein paar Tage im Ausland bin werde ich die Fragen zum Komfort erst Ende nächster Woche beantworten können.


    Bei der Sitzprobe ist mir aber schon aufgefallen , dass mit die 2cm Sitzhöhe gut passen und auch der Schrittbogen ist ergonomischer geschnitten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein andere „Shape“ ist auf Wunsch problemlos möglich.


    Ich hatte eine Konfiguration hochgeladen und dann hat sich eine sehr nette SW Motech Mitarbeiterin gemeldet mit der ich alle Details abstimmen konnte.


    https://sw-motech.com/Sitzbankumbauten/



    Bei der Ultrasuede bin ich sehr sicher dass sich nur der Bezug von der Serienbank unterscheidet. Da der gesteppt ist und evtl etwas unterfüttert ist sie ohne Belastung ca 1 cm höher als die normale Serienbank.


    Ich werde die Ultrasuede aber auch behalten und kann dann auch mal tauschen

    Grüße aus NRW

  • #9

    Super, danke dir! Ich denke, dann bleibt bei mir auch Sattler oder SW Motech.

  • #10

    Hallo hilgoli,


    danke der Antwort! Es wäre toll, wenn du dann an der nächsten Woche wg. der ersten Erfahrungen schreiben könntest. Ich denke, ich werde mich auch an SW wenden. Mit Sattler habe ich keine Erfahrungen und ein Händler hat auch gesagt, dass es nicht ein Riesenunterschied ist.


    Mich würden dann v.a. Folgende interessieren:

    • Wie ist es - v.a. die Polsterung - im Vergleich zu Originalen bzw. zu Ultrasuede?
    • Kannst es bitte noch Bescheid geben, ob die Kante beim SW auf der Seite auch so krass hart geblieben ist, wie bei der Originalsitzbank oder es stört beim Fahren nicht so sehr? Wie ist es im Vergleich zu Ultrasuede?


    Danke dir im Voraus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!