SW Motech Sitzbank

  • #11

    Gefällt mir gut! Ist das die "sportlichere" Variante? Bzw kannst du mal deine Konfiguration schreiben?


    Ich hab mit den Umbauten von SW Motech ebenfalls geliebäugelt.


    Ich hab ja die Ultrasude SItzbank. Merke tatsächlich zur normalen kaum einen Unterschied. Und bin auch am überlegen meine originale Sitzbank umzupolstern. Hatte mir dann gleich überlegt auf dem Sozius Abteil Bänder mit aufnähen zu lassen wie beim Sitzriemen von SW-Motech. Dann könnte man dort direkt die kleinen Taschen anbringen. Mit dieser Idee wollte ich dann mal an einen Sattler herantreten.


    sw-motech-legend-gear-satteltaschen-halter.jpg

  • #12

    Moin zusammen. Ich habe meine Sitzbank bei Jungbluth (https://www.alles-fuern-arsch.de/) individualisieren lassen. Ich wollte

    • die Stufe zum Sozius weiter nach vorn haben, um das Moped besser am Arsch zu spüren
    • mehr im Motorrad sitzen und habe dazu die Sitzfläche minimal abpolstern und vorn rechts und links etwas abrunden lassen
    • kein grundsätzlich anderes Erscheinungsbild, habe aber passend zu den Felgen einen goldenen Faden für die Naht gewählt. Dezent cool.

    Kosten lagen bei ca. € 350


    Alles vorher bei zwei Telefonaten abgestimmt. Passt.

  • #13


    Hallo Berneau,


    super, danke der Info. Klingt nicht schlecht. Bei Jungbluth funktioniert es dann wahrscheinlich auch so, dass man seine Sitzbank reinschicken muss, oder?


    Kannst viell. 1-2 Bilder machen? Du hast wahrscheinlich auch die schwarze Version mit goldenen Felgen. Danke.

  • #18

    Hallo hilgoli,


    konntest du schon die SW-Sitzbank probieren? Ich denke, ich werde mich wahrscheinlich auch an SW wenden.


    Mich würden dann v.a. Folgende interessieren:


    • Wie ist es - v.a. die Polsterung - im Vergleich zu Originalen?
    • Kannst es bitte noch Bescheid geben, ob die Kante beim SW auf der Seite auch so krass hart geblieben ist, wie bei der Originalsitzbank oder es stört beim Fahren nicht so sehr?


    Danke dir im Voraus!

  • #19

    Ja, ich bin am letzten Wochenende ca 40 km mit der neuen Bank gefahren und deutlich entspannter abgestiegen als in der Vergangenheit. Auch die 2 cm mehr Sitzhöhe kommen mir sehr entgegen. (Ca 184cm) der Kniewinkel ist nochmal entspannter.

    Aber natürlich spürt man auch hier nach ein paar Stunden auf dem Bike sein Hinterteil.


    Ich bin aber weiterhin sehr zufrieden.

    Grüße aus NRW

  • #20

    Hilgoli, ist da ein Tippfehler in deinem Beitrag? Für 40km brauchst du doch nicht ein paar Stunden?

    Klar, bei 1,84 cm sind 2 cm mehr Sitzhöhe schon entspannter.

    Viel Spaß mit dem neuen Sessel.

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!