Garantieverlängerung

  • #33

    Ich habe bei meinen YAMAHA Händler in AUT (Linz/Traun) bzgl. der *Garantieverlängerung* nachgefragt und dieser sagte mir: Zurzeit gibt es KEINE Garantieverlängerung bei YAMAHA (hier wird anscheinend schon seit 2 Jahren verhandelt) bis dato!

    Des Weiteren sagte er, ich soll vor Ablauf meiner Garantie nochmals bei ihm nachfragen, eventuell hat sich ja bis dahin schon etwas getan.


    Er sagte mir auch, dass man bei einem *Japaner* eigentlich keine braucht. ;) All meine Japaner in der Garage sind auch problemlos. :thumbup:

  • #34

    Wo er recht hat hat er recht. viele meiner Japaner haben nicht mal zum 1000KD die Werkstatt gesehen. Warum auch? Aktuell hab ich einen Honda Roller welcher noch nie in der Werkstatt war. Ich hatte BMW, hatte KTM, da hätte ich es mich nie getraut.

  • #35

    Naja, nie in die Werkstatt ist auch übertrieben, vor allem nicht zur 1000er Inspektion fahren.....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #36

    *off topic*

    Und dennoch hat BMW die höchsten Verkaufszahlen.

    Diese Teuer-Gleich-Gut Mentalität werde ich nie verstehen. Muss jeder selber wissen.

  • #37

    BMW ist auch schon irgendwie eine Weltanschauung und jeder, der eine will, soll eine haben. Ich brauche keine und die japanischen Bikes sind aus Erfahrung und schon immer die unkompliziertesten und zuverlässigsten. :thumbup:

  • #39

    Oh nein, Steffen, Deine BMWs natürlich ausgenommen, das sind Legenden und die stammen aus einer Zeit, als BMW noch das hielt, was es heute nicht mal verspricht. Ich kenne viele BMW Fahrer und die sind zu Recht überzeugt und begeistert von deren Bikes und BMW ist auch der letzte und einzige deutsche Hersteller, was auch großartig ist, allerdings auch traurig und bezeichnend. Zündapp z. B. ist es nicht gelungen, eine Modellpolitik und Image zu schaffen, das der Tradition und der Qualität der Fahrzeuge entsprechend zu einem Weiterbestand als Hersteller und Marke geführt hätte (von den japanischen Billigheimern mit deren Garantieverlängerung gekillt). :saint: Die GS und die K-Modelle waren es auch ohne Garantieverlängerung, die BMW gerettet haben, wenn ich da richtig liege.

  • #40

    Die K Modelle haben BMW seinerzeit gerettet,

    da die alten 2 Ventiler am Ende waren und die Japaner ein PS Monster nach dem anderen rausgebracht haben.

    Die K100 war ein gelungener Wurf und die K75 danach hätte es richtig krachen lassen können.

    Aber das durfte nicht sein, weil mit Gasern kam die auf über 100 Pferde.

    Somit gedrosselt auf 75 und mit Spritzern.


    Wie schon einmal erwähnt war meine letzte moderne die R1200ST.

    Gedanken hätte ich mir bei der nur wegen EA und Kardan machen lassen müssen.

    Ansonsten war der alte Motor robust, das Getriebe top und die Verarbeitung gut.


    Neu und BMW verursacht ein Kopfschütteln bei mir.

    Passt alles nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!