Hallo zusammen,
nachfolgende Email kam gerade von meinem Händler, jetzt sollte es eigentlich klar sein.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
nachfolgende Email kam gerade von meinem Händler, jetzt sollte es eigentlich klar sein.
Viele Grüße
Michael
Ich habe bei meinen YAMAHA Händler in AUT (Linz/Traun) bzgl. der *Garantieverlängerung* nachgefragt und dieser sagte mir: Zurzeit gibt es KEINE Garantieverlängerung bei YAMAHA (hier wird anscheinend schon seit 2 Jahren verhandelt) bis dato!
Des Weiteren sagte er, ich soll vor Ablauf meiner Garantie nochmals bei ihm nachfragen, eventuell hat sich ja bis dahin schon etwas getan.
Er sagte mir auch, dass man bei einem *Japaner* eigentlich keine braucht. All meine Japaner in der Garage sind auch problemlos.
Alles anzeigenEr sagte mir auch, dass man bei einem *Japaner* eigentlich keine braucht.
Wo er recht hat hat er recht. viele meiner Japaner haben nicht mal zum 1000KD die Werkstatt gesehen. Warum auch? Aktuell hab ich einen Honda Roller welcher noch nie in der Werkstatt war. Ich hatte BMW, hatte KTM, da hätte ich es mich nie getraut.
Alles anzeigenIch hatte BMW, hatte KTM, da hätte ich es mich nie getraut.
*off topic*
Und dennoch hat BMW die höchsten Verkaufszahlen.
Diese Teuer-Gleich-Gut Mentalität werde ich nie verstehen. Muss jeder selber wissen.
Oh nein, Steffen, Deine BMWs natürlich ausgenommen, das sind Legenden und die stammen aus einer Zeit, als BMW noch das hielt, was es heute nicht mal verspricht. Ich kenne viele BMW Fahrer und die sind zu Recht überzeugt und begeistert von deren Bikes und BMW ist auch der letzte und einzige deutsche Hersteller, was auch großartig ist, allerdings auch traurig und bezeichnend. Zündapp z. B. ist es nicht gelungen, eine Modellpolitik und Image zu schaffen, das der Tradition und der Qualität der Fahrzeuge entsprechend zu einem Weiterbestand als Hersteller und Marke geführt hätte (von den japanischen Billigheimern mit deren Garantieverlängerung gekillt). Die GS und die K-Modelle waren es auch ohne Garantieverlängerung, die BMW gerettet haben, wenn ich da richtig liege.
Die K Modelle haben BMW seinerzeit gerettet,
da die alten 2 Ventiler am Ende waren und die Japaner ein PS Monster nach dem anderen rausgebracht haben.
Die K100 war ein gelungener Wurf und die K75 danach hätte es richtig krachen lassen können.
Aber das durfte nicht sein, weil mit Gasern kam die auf über 100 Pferde.
Somit gedrosselt auf 75 und mit Spritzern.
Wie schon einmal erwähnt war meine letzte moderne die R1200ST.
Gedanken hätte ich mir bei der nur wegen EA und Kardan machen lassen müssen.
Ansonsten war der alte Motor robust, das Getriebe top und die Verarbeitung gut.
Neu und BMW verursacht ein Kopfschütteln bei mir.
Passt alles nicht mehr.
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