Alles anzeigen
zum Glück gibt es die Farbe nicht bei uns, dann komme ich nicht in Versuchung 🤭😂

R9 und anderes
-
-
-
#62 RDT_20250122_2021264600461659716385588.jpgHat jemand den Spark Auspuff für die R9 schon gesehen ? Finde den optisch sehr ansprechend, ist natürlich nur eine racing Variante könnte mir aber gut vorstellen dass die das Teil homologieren wenn die R9 mal raus gebracht wird. Der Code von dem Auspuff ist der GYA8801T.
-
-
#63 RDT_20250122_2021264600461659716385588.jpgHat jemand den Spark Auspuff für die R9 schon gesehen ? Finde den optisch sehr ansprechend, ist natürlich nur eine racing Variante könnte mir aber gut vorstellen dass die das Teil homologieren wenn die R9 mal raus gebracht wird. Der Code von dem Auspuff ist der GYA8801T.
wie soll das funktionieren? racing-anlagen sind zu laut und haben meist (immer?) keinen CAT. dadurch ist eine homologation nicht möglich.
-
-
-
#65 Aktueller Racing Test in Portimao, Wssp in Top3 gab es wohl zwei R9, P1 & P3, die Kiste scheint zu wenig Performance zu haben, sonst wären es mehr 😂🤣
Bin auf die Saison gespannt.
Ich bin auch gespannt. Denke die wird besser abschneiden als die R6. Aber, wir werden sehen
-
#66 Die R6 hatte regulär ca 65nm und die R9 93nm. Beide werden mit ~120ps ausgeliefert. Die R9 kommt in der SSP laut GMT94 Team auf 160ps. Die 600er hatten sowas nicht. Ich kenne genau eine R6 die mit bearbeitetem Kopf 140-144ps rausgeholt hat (davon gibts ein Video im Netz).
Vorteile der R9 liegen einfach auf der Hand. Die Fahrer in der SSP sind auch zufrieden mit dem Motor.
-
-
#67 Die R6 hatte regulär ca 65nm und die R9 93nm. Beide werden mit ~120ps ausgeliefert. Die R9 kommt in der SSP laut GMT94 Team auf 160ps. Die 600er hatten sowas nicht. Ich kenne genau eine R6 die mit bearbeitetem Kopf 140-144ps rausgeholt hat (davon gibts ein Video im Netz).
Vorteile der R9 liegen einfach auf der Hand. Die Fahrer in der SSP sind auch zufrieden mit dem Motor.
Kann ich mir nicht vorstellen das Locactelli mit 15-20 Ps weniger auf der R6 letztes Jahr so an den Ducs dran bleiben konnte. Gmt94 hat was von 160Ps zur 24er R6 geschrieben, was auch schon hart wäre, gegen den Drehmomentvorteil der Duc.
Und stimmt, der Teammanager von Ten Kate grinst im Kreis, scheint nicht sooo schlecht zu laufen bislang.
-
-
-
#69 Hm. Also die Aussagen die ich von Rinaldi gelesen habe, waren eher Richtung weniger Leistung. Also, weniger Leistung als die Duc. Aber höhere Kurvengeschwindigkeiten sollen drin sein.
Was hat den die Duc an Leistung?
die duc ist über ecu (70-80% Throttle) eingebremst, wie auch die Mv auf ca. 155-160Ps. Kann man bei Interesse im Netz alles nachlesen.
Da wären nur 125 Pferde bei deutlich niedrigerem Drehmoment schon ein erheblicher Nachteil für die r6 gewesen, und die 160 Pferde bei der r6 sind von Gmt94 gennant, waren aber französische Pferde (cv), vielleicht Fakenews
-
#70 die duc ist über ecu (70-80% Throttle) eingebremst, wie auch die Mv auf ca. 155-160Ps. Kann man bei Interesse im Netz alles nachlesen.
Da wären nur 125 Pferde bei deutlich niedrigerem Drehmoment schon ein erheblicher Nachteil für die r6 gewesen, und die 160 Pferde bei der r6 sind von Gmt94 gennant, waren aber französische Pferde (cv), vielleicht Fakenews
Ja, aber wozu gibts dann Foren und Sprache, wenn man alles selbst nachliest?
Die Duc hat doch aber auch mächtig Drehmoment 🤔 Na, wir werden sehen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!