Kosten Jahresinspektion

  • #11

    Sehe ich genauso! Klar funktionieren alle Öle und Filter.

    Aber man zahlt nicht viel mehr und es ist drin, was Yamaha vorschreibt😋

    Ansonsten verwende ich gerne LIQUI MOLY... Kommt aber wahrscheinlich ohnehin alles aus der gleichen Fabrik 😂

    Allzeit sichere Fahrt! ✌

  • #12

    Und das Motul 5100 bekommst im Netz wenn's im Angebot ist für knapp 30€ den 4 Liter Kanister. Das ist nicht die Welt und hast ein top Öl :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #13

    Welche Reserven meinst du?


    Ansonsten kann ich alle Befürworter des teuren Öls (Liqui, Castrol usw) durchaus verstehen.

    Ich war ja früher nicht anders. :)


    Aber dennoch: es ist rausgeschmissenes Geld.

    Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ein Öl nicht "richtig geschmiert" hat und dadurch der Motor verreckt ist.

    Rund 100.000Km auf der Bandit mit Louis Öl brauchen keine Erklärung :)


    Ist vielleicht auch das ewig deutsche Problem: nur teuer = gut.

    Die Erfahrung lehrt in vielen Dingen etwas anderes.


    Am Ende muss das jeder selbst entscheiden. Hab' mich früher auch "besser" gefühlt, wenn ich Castrol statt Procycle (heißt ja jetzt anders) eingefüllt habe. Was natürlich Unsinn ist. Und einmal im Jahr 40 Euro statt 20 Euro is' auch egal.


    BTW: Das Louis Öl kommt von der Deutschen Pentosin. Und wenn man dann mal einen Blick in die Kundenliste wirft, wird man die bestimmt mit einem großen "aaaaahh" im Kopf lesen.

    Wer dann immer noch den Marketingstrategen von Castrol und Co glaubt, der soll unbedingt Castro, Liqui,,, whatever... kaufen :)

  • #14

    Vielleicht für den einen oder anderen ja interessant.

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  • #17

    Ja, ja die Additive machen den Unterschied, wobei es natürlich nicht unbedingt ein teures Öl sein muss.

  • #19

    Die Motorrad hat vor langer Zeit malk Öle getestet: Öltest

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • #20

    Naja ich mache die Inspektion auch nur bei Yamaha, weil ich 5 Jahre Garantie abgeschlossen hab und sonst der Anspruch verfällt… Dauert also noch bis ich was selbst machen werde. Dachte ist bei einem neuen Mopped vielleicht besser.

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