Sturzpads bzw. Crashpads für XSR 900

  • #83

    Habe mir heute das Sturzpad-Set von SW Motech (Art.-Nr. STP.00.590.100001/B) montiert. Sie sind wirklich prima dafür geeignet, um die Beine drauf abzulegen.


    Das Produkt war eine Empfehlung der Yamaha Werkstatt. Sorgen laut SW-Motech ausserdem "für hervorragende Gleiteigenschaften" und bieten "Schutz von Rahmen, Motor und Verkleidung". Im Falle eines "Umfallers" oder "Ausrutschers bei tieferen Geschwindigkeiten" dürften aber vor allem die Lichtmaschine und der Lenker ihre Gleiteigenschaften unter Beweis stellen (will es auch garnicht so genau wissen und empfehle dieses dezente Produkt nicht, "form follows function" war wohl eher nicht das maßgebende Prinzip bei der Entwicklung).


    Den Möp mal vorsichtig auf die Linke Seite gelegt, sieht etwa so aus:

    20210619_143140289.jpg


    20210619_143140290.jpg

  • #85

    Da weiß ich ja schonmal, was ich nicht kaufe!
    Das ist echt peinlich.

    Bei SW-Motech sollte man ja eigentlich meinen, dass die wüssten, was sie da bauen...

    Wer das liest ist cool

  • #88

    Nehme meine Aussage zurück.
    Ist ja klar, dass wenn der Lenker sich beim Crash wegdreht, der Kupplungsdeckel / LiMa-Deckel immer auf dem Boden aufkommen wird. Hab ich nicht mitgedacht :/
    Von daher alles i.O.

    Wer das liest ist cool

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!