Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte bezüglich Motorräder

  • #71

    Ja zu lange nach unten in den Spiegel schauen war für mich auch keine Alternative bei einer Aufrechten Sitzposition.

    Vielleicht ist das mit flacherem Lenker oder sportlicher Sitzposition besser.

    Aber es ist jedem seine Sache.

    Ich verurteile keinen weil er die Spiegel nach unten macht, bei manchen Motorrädern sieht es gut aus bei manchen nicht.

  • #73

    Ist der Hebel an der Sollbruchstelle gebrochen?

    Ist den Hebel erhitzen und dann biegen um die Kaltverformung zu reduzieren eine Option?

    30 kg ist nicht viel, wenn du den Hebel zig mal belastest, dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass er auch bei einer deutlich geringeren Beanspruchung bricht, z.B. bei 5 kg und durch die Kaltverformung hast du halt schon Schädigungen im Material, sodass die tatsächliche Belastungsgrenze bis zum Bruch kaum noch bestimmt werden kann. Ich würde dir von solchen Biegespielchen abraten, da es einfach zu riskant und unberechenbar ist.

  • #74

    Die Hebel scheinen günstig gegossene Aluteile zu sein. Die werden im Normalbetrieb keine Probleme machen.


    Wie Aries richtig schreibt ist eiine Verformung von Aluguss im Grunde das Ende von dessen Nutzbarkeit. Die plastische Verformung hat immer eine Gefügeveränderung zur Folge, die die Festigkeit massiv einschränkt. Das wird auch beim warm Biegen nicht besser......


    Und an der Bremse lieber nicht.

  • #75

    Zurück zum Thema

    Ich habe heute aus der RN 80 und der alten cb1000r (SC60) die Batterien ausgebaut zum überwintern.

    Eigentlich wollte ich die Honda verkaufen (habe eine Zusage ausm Bekanntenkreis gehabt) wurde aber zurückgezogen.

    Sie bleibt, weil die optisch und technisch mit knapp 77tkm topfit ist...und ich fahre sowohl die Honda als auch die xsr900 sehr gerne.

    Aber die bmw R1250gs wird nächstes Jahr gehen ,die mich nie im Stich gelassen hat, aber ich fahre lieber die Nackten und für 5 tkm im Jahr brauche ich nicht so eine Dicke 😊. Für die kühle Jahreszeit werde ich mir als Ersatz etwas Kleineres und Leichteres besorgen. Das ist momentan mein Plan

  • #76

    Hallo Zusammen, ich gehöre zu denen die sehr viel in den Spiegel schauen...Spiegel nach unten sind super wenn die Hüfte schmal ist ;) Die Sicht nach hinten ist immer top mit sehr großem Sichtfeld...es muss nie die Schulter oder Unterarm aus dem Blickfeld genommen werden...ich habe die von Motogadget, die vibrieren bei mir eher nicht. VG Toni


    IMG_8041.jpgbcd8033c-2c27-4b85-b88b-7f08d9938ab6.jpg


    F265BF7C-43D2-4D05-94A1-04006C813A40.jpg

  • #78

    Die Chinesen wissen schon recht gut, wie man Motorräder baut. Das einzige was noch fehlt ist die Akzeptanz im Markt. Kommt aber über den Preis. Bei den kleinen Hubräumen haben die schon einen guten Ruf, das dauert nur noch ein pasr Jahre, und dann kauft man genauso selbstverständlich ein chinesisches Moped wie ein chinesisches Elektroauto.

  • #79

    Das ist schlimm!

    Gott sei Dank sind die Mopeds immer noch recht schwer aufgrund minderwertigerem verwendetem Material

    Und zu den 150 ps: wer braucht das auf der Landstraße?

    Nur die Mopeds, die aufgrund schwerer Materialien dann auch 230 statt 200kg wiegen….

    Bevor ich ein chinesisches Moped kaufe, kaufe ich zur Not lieber noch eine Kawa oder BMW🤮

    Aber ganz ehrlich: seit ich in Rom war, habe ich eine extreme Hochachtung vor der Kreativität und Ideenvielfalt der Italiener:

    Also ist meine erste Wahl ein Italienisches Motorrad, danach kommt dann erst ein gut designtes Modell aus Japan wie die GP oder meine seelige TL1000s- aber China oder USA Mopeds?😵 Never!

    Der Trend geht zu einer Zweit- Garage

  • #80

    Ja, die Chinesen kopieren jetzt erstmal die Amis - minderwertiges Material und schwer....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!