Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte bezüglich Motorräder

Mit seinem V8 5.0l und ca. 240 PS hat der eigentlich einen richtig genialen Motor verbaut, aber in Verbindung mit dem 4.Gang-Automatikgetriebe, wo der 4. Gang auch noch als Overdrive ausgelegt ist, geht halt leider nichts vorwärts (außer der Spritverbrauch). Keine Ahnung, was sich Mercedes damals gedacht hat, aber für mich wäre das Auto nichts. Mir würde da jedes mal beim Beschleunigen das Herz bluten. ;(

Das ist ein tolles Auto, aber eben auch einer der ersten Unrestauriierbaren, die Technik ist sehr komplex,es kennt sich kaum noch einer damit aus und die Teile für die Luftfederung werden langsam knapp.

Wenn es Dich nicht abschreckt: Warum nicht

Ich hatte mal einen E 36 Baur

Macht alles begrenzt Spaß irgendwann.
    Man rennt speziellen Teilen hinterher.
    Musst immer aufpassen das dir keiner zu nah kommt.

Jeder denkt dich immer komplett mit Auto fotografieren zu müssen.

Hab den dann weitergegeben.

Würde mich heute noch über einen Peugeot 109 GTI Breitbau freuen.
    Hatte ich mal in den 90'ern, einfach irre so ne Karre.

Mir gefallen die kleinen Knallplättchen auch sehr gut.

In einer meiner Garagen steht ein 1990er MX5, erste Schiffsladung. Mittlerweile such komplett durchrepariert, und der macht genausoviel Spass wie 2000, als ich den gekauft habe. Das Einzige, was nicht mehr so dolle ist: Ein- und Aussteigen, das Alter halt.....20150608_211346.jpg

Von mir aus ja, der Admin kann ja den Titel anpassen z.B. in

"Eure nächsten Pläne / Vorhaben / Projekte"

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen Gummiabdeckungen für den Rahmen und ne Cockpitverkleidung aus Ali bestellt und bin bereits auf die Quali und die Optik gespannt. Sollten hoffentlich kommende Woche bei mir eintrudeln und dann kann ich berichten.

Für YAMAHA MT09 MT09 MT-09 SP 2021 2022 2023 2024 2025 Motorrad Rahmen Loch Abdeckung Kappen Stecker dekorative Rahmen Kappe Set MT09 SP - AliExpress 201355758

900XSR Motorrad Sport Windschutzscheibe Für Yamaha XSR900 2022-2025 Motorrad Front Windabweiser Mit Halterung Air Verkleidung wind - AliExpress 201355758

Einmal editiert, zuletzt von Cengo ()

Danke fürs Teilen, die Stopfen werde ich mir auch direkt bestellen :thumbup:

Die Scheibe von Ali hab ich sogar hier liegen, hab mich aber schlussendlich dann doch nicht getraut sie zu montieren :D und das Original bestellt.

Vermute er meint die fehlende Zulassung...

Autos sind für mich nur noch Mittel zum Zweck...leider fehlt die Zeit und die Möglichkeit sowas unterzubringen und zu bewegen. "Normale" Oldtimer sind für mich persönlich auch nichts, gucke ich zwar gerne an, aber fahren wollen würde ich das nicht. Eher so einen ´78 er Golf 1, umgebaut auf einen gemachten 1.8 16V Motor, Ü-Bügel, Gewindefahrwerk, Schalensitze, geschüsseltes Lenkrad und mehrteiligen Felgen...oder eine VM77 Super Seven Replica, z.B. mit 2.0 L 16V aus den alten GSi´s...nach einem Jackpot bei Euromillions dürfte es auch ein Tuthill 911k sein.

Aber aktuell fließt alles was an Zeit und Geld übrig ist, in Betongold. Nur für meine ´80s Special leg ich immer noch ein bisschen was zur Seite :)

MX5 sind aber echt feine Autos...und einer meiner Nachbarn ist auch Oldtimer verliebt...aber sein MB S280 ist auch noch aus den ´70 er Jahren, einen 633 er BMW hat er glaube ich noch und nebenbei einen 964 Cabrio... Luxusprobleme.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!