Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

  • #12


    Hier mal ein Bild von der Seite:



    Normalerweise soll das breitere Teil (auf dem Bild links, wo Klick drauf steht) nach links, also nach hinten zeigen. Ich habe die heute mal umgedreht und man kommt jetzt ohne Probleme an die Radmutter und auch die Schraube/Kontermutter kommt man deutlich besser dran.

  • #14

    Von den drei Lifts (Constands, Bursig und Bike-Tower) gefällt mir der Bike-Tower aus der Ferne bisher am besten. Ich habe mal eine Mail an die angegebene Info-Adresse geschrieben, ob der Lift für die MT-09 auch an unsere XSR passt oder ob und wann wir mit einem passenden Modell rechnen können.

    Grüße
    Marian

  • #15


    Wird der vordere LKL-Heber mit der Ratsche angehoben?

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #17

    Ich hab mir diese Woche die Montageständer von meiner CBR umgebaut sodass sie für die XSR passen 8-) Hinten hab ich mir für die Schwinge, Prismabuchsen..sogenannte "Bobbins" bestellt (für alle die sich welche bestellen möchten..die Teile müssen M6 Gewinde haben) ;) . Die Aufnahmen für den hinteren Ständer mussten nicht geändert werden weil an der CBR die gleichen Bobbins verbaut waren. Vorn musste ich mir jedoch neue Aufnahmen schweißen :)Ich hab sie so konstruiert das sich die Klemmschraube für die Steckachse entfernen lässt..so lassen sich die Räder vorn und hinten ausbauen..wichtig für den Reifenwechsel ;) Leider wird das Fahrwerk bei meiner Methode nicht entlastet aber das Problem lässt sicht mit diesen Montageständern nicht lösen. Diese hydraulischen Ständer die am Rahmen befestigt werden und das ganze Motorrad ausheben, finde ich nicht schlecht..allerdings bei Preisen um die 400€ aufwärts macht das für mich wenig Sinn ;) Die Aufnahmen haben mich keinen Cent gekostet, außer etwas Zeit :eusa-whistle:

  • #18

    Kannst du bitte Links von Fotos mit ordentlicher Auflösung hier einstellen. Auf dem Pixelgewirr sieht man ja nix. DETAILS von der Gabel bitte auch. Danke


    Brauche auch so Gabelaufnehmer. Momentan hab ich einfach eine M8 Gewindestange durch die Hohlachse gesteckt und an den Enden Bobbins drauf. Damit kann ich sie zwar aufbocken aber nicht das Rad ausbauen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #19

    Ich glaube, bei dem Foto war Sascha noch etwas zittrig von der vielen Arbeit :P
    Oder von dem Bier danach :lol: :dance:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #20


    Charlie, eher das zweite :lol:


    Tiwag, ich muss mich im Namen von Apple entschuldigen :icon-confused: Die Kamera ist wirklich nicht die beste. Ich habe hier mal 2 Bilder von den vorderen und hinteren Aufnahmen gemacht. Wie gesagt, die für hinten blieben unverändert (wurden von mir vor ca 5 Jahren angefertigt)..ich habe nur ein Stück Filz aufgeklebt damit die Bobbins nicht verkratzen ;) Die vorderen muss ich noch ein wenig überarbeiten. Die 60th steht sicher drauf aber beim ablassen ist es mir noch zu wackelig :icon-eek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!