Zitat von Onkel JimboAlles anzeigenObwohl ich deinen Fahrwerksumbau sehr interessant finde, sehe ich keinerlei Relation darin mehr als 12% des Fahrzeugneupreis ins Fahrwerk zu investieren (hier ist glaube ich der Einbau noch nicht mit eingerechnet). Das ist m.M.n. viel zu viel . Ich meine wir sollten mal auf den Boden der Tatsachen bleiben..das Fahrwerk ist nicht das beste und wir fahren auch nicht auf der Rennstrecke wo wir die letzten Zehntel heraus holen wollen . Wie ich schon mal geschrieben hatte bin ich die 600RR gewöhnt..dieses Fahrwerk kommt der XSR schon recht nah. Wenn mich das XSR Fahrwerk so sehr stören würde gäbe es für mich nur eine Alternative..Federbein und Federn von der MT09. Bei ebayKleinanzeigen wird momentan ein nagelneues Federbein für 50€ und Gabelfedern für 23€ (Mit 5000km Laufleistung) angeboten. Klar heißts dann wieder "Federn sind zu weich und lassen sich nicht einstellen" aber es wäre eine Verbesserung zum harten Fahrwerk Ich möchte hier keine Diskussion über den Sinn dieses Umbau entfachen. Ich finde es wie gesagt interessant und wenn du bereit bist das Geld zu investieren ist es richtig den Weg zu gehen . Außerdem bereichert das unser Forum
Über Sinn und Unsinn kann man immer streiten.
Macht aber wenig Sinn.
Das "Schnäppchen XSR900" ist bei näherer Betrachtung keines.
Mir ist das ehrlicher Weise egal. ich habe sie nicht gekauft weil sie günstig war, sondern weil sie mir gefällt.
Wenn es dir egal ist wenn auf welligem Belag die Plomben wackeln, dann ist das für mich i.O.
Ertragen kann man alles.
Ich lasse mir davon den Fahrspass aber nicht verleiden.
Warum sollte ich auf Strassen herumhoppeln wenn ich es besser haben kann.
Jüngere Menschen sind grundsätzlich auch leidensfähiger.
Das ging mir früher auch so.
Heute bin ich nicht mehr jung, habe Probleme mit der Bandscheibe und habe glücklicher Weise das Geld mir das Teil so zu bauen, wie ich es für mich möchte.
Natürlich spielt auch das Fahrprofil eine Rolle.
Fahre ich selten, wenig oder nur auf besseren Strassen, dann lasse ich das Teil auch wie es ist.
Fahre ich häufiger, längere Strecken und auch auf kleinen Wegen, dann kommt man an der Verbesserung nicht vorbei.
Entgegen meiner normalen Neigung ein Motorrad recht schnell wieder zu ersetzen, möchte ich die XSR gerne behalten. Sie ist seit ca. 10 Jahren das erste Motorrad wegen dem ich auch mal zwischendurch in die Garage gehe um sie anzuschauen. Einfach klassisch schön
Deshalb investiere ich das Geld. Sonst wäre sie schon längst wieder in Mobile.de